Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 275

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    "Schuster bleib bei Deinen Leisten"
    Diser GaLa kann vielleicht ne Terasse aus Stein bauen, für Holz fehlt ihm wohl neben dem Fachwissen auch das richtige Werkzeug. Ein Fall für einen Mann vom Fach, also Zimmermann oder Schreiner sollte da jetzt retten, was noch machbar ist.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Freccione Avatar von mask
    Themenstarter
    Naja Siggi, zweifelsohne fehlt diesem GaLa die Erfahrung im Holzterassenbau, aber grundsätzlich können die Firmen das heute schon. Jetzt noch einen Schreiner, da fehlt die Knatze

Grüße Dirk

GMT-Master Avatar von bass
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Naja Siggi, zweifelsohne fehlt diesem GaLa die Erfahrung im Holzterassenbau, aber grundsätzlich können die Firmen das heute schon. Jetzt noch einen Schreiner, da fehlt die Knatze
    Dirk, den Schreiner wirst Du irgendwann doch brauchen. Nach dem zu urteilen, was ich auf den Fotos gesehen habe, fehlen dem GALA-Mann neben den notwendigen Maschinen auch das Fachwissen und noch schlimmer das grundlegende Verständnis für die Arbeiten mit Bangkirai -> siehe unterschiedliche Fugenbreiten, nicht fluchtende und wahllos angeordnete Stossfugen, nicht fluchtende Verschraubungen, und so weiter. Das könnten sogar meine Dachdecker besser, und trotzdem vergebe ich Holzbeläge im Zuge von Balkonsanierungen üblicherweise an einen Bauschreiner als Nachunternehmer. Und damit bin ich immer noch wettbewerbsfähig. Der GALA-Mann will, kann aber nicht, daran ändern auch ein paar neue Bretter nichts.

Meine Prognose für den weiteren Fortgang:
    Sehr wahrscheinlich: Der GALA-Mann wird solange rumbasteln, bis einem von euch der Kragen platzt und das Spiel vor Gericht endet. Ist langwierig, teuer und kostet noch mehr Nerven.
    Weniger wahrscheinlich: Der Gala-Mann beauftragt selber einen Bauschreiner, der für ihn die Karre aus dem Dreck zieht.

Plan B: Hol' Dir selber einen oder zwei Bauschreiner ran und frage den/die, was da noch zu retten ist und mit welchen Kosten das verbunden ist, wenn er das macht. Einen vernünftigen Bauschreiner voraus gesetzt hast Du dann eine fachlich bessere Einschätzung der Situation und kannst danach entscheiden, wie es weiter geht. Am besten bevor da einer rumbastelt, der nix davon versteht.

Wünsche viel Erfolg
    Grüße, Sebastian

The road to hell is paved with good intentions.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich frag mich wieso die sowas anbieten, wenn das know how fehlt.
    Damit macht man sich doch den gesamten ruf kaputt
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Dirk, die gleiche Person, die das verlegt hat, soll jetzt die Nachbesserung machen?
    Gruß Hans

Submariner Avatar von TMG Master
    Alter!!!!! Kauf Ihnen ein neues Sägeblatt. Und stell ihnen Bier hin. Wenn der Alkohol Pegel fällt zittern viele. Nein das ist wirklich nicht gut gearbeitet. Latten unbedingt vorbohren. Bei unserem neuen Haus wurde alles gefliest. Das Holz danach WPC war ich alles Leid.
    sagt der Alexander ;-)

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Das sehe ich genauso Sebastian, ich glaube nicht das es mit dem Austausch von 12 x Brettern getan ist.

Zumal aus meiner sicht auch die Unterkonstruktion jetzt schon gelitten hat. Wer Bankirai kennt und weiß, dass es hart wie Eisen ist(im warsten Sinne des Wortes), der kann sich vorstellen, dass eine neue Schraube die einmal in ein vorhandenes Loch greift sich den Weg sucht und so dann auch Risse in den neuen Deckbrettern entstehen oder die alten Spaltmaße wieder zum Vorschein kommen.
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Haben jetzt eigentlich alle gesagt, daß das so nicht geht?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    woaah die arbeit geht ja garnicht - meine leute hätten das viel besser hinbekommen und die waren wirklich schlecht
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER
    Ok, man tauscht die 12 Bretter aus. Warum nicht.

Mein Lösungsansatz:
    Dem Handwerker ein Getränk anbieten. Eine Form der Wertschätzung und Achtung. Er versucht´s ja hoffentlich besser zu machen.
    Kappsäge mit scharfem Sägeblatt für rechtwinklige, nicht ausgefranste Schnitte.
    Damit man nicht in die alten Bohrungen der Unterkonstrumktion hineinkommt, könnte man die paar Bohrlöcher ausdübeln. Das dauert keine Stunde und nichts verläuft anschließend. Dann die Bretter verschrauben.
    Dabeisein und dem Handwerker nach vielleicht 5 Brettern erstmalig auf die Finger schauen. Mit Augenmaß gemeinsam die Winkel und die Flucht begutachten.
    Wenn´s schiefzugehen droht und kein Gespräch fruchtet. Handwerker rausschmeißen.

Viel Glück.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Bin ich froh das mein Holzmann mit Spitzname "Marcel Millimeter" heißt. Er kam mit hochwertigen Werkzeug. Alles Festool und Makita.. Problemlos noch ne Aluschiene perfekt auf Gärung gesägt und eingebaut.
    Ehrlich. Ich hätte geheult wenn mein teures Holz so eingebaut worden wäre.
    Heute hat er die Baustelle abgeschlossen und mir noch mal Detailbilder gesendet. Da waren noch 2-3 Problemstellen die ich ihm vertrauensvoll in meiner Abwesenheit erledigen lassen hab.

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Ich sehe das jetzt erst, Dirk!

Da ist leider einiges schief gelaufen!

Hoffe, dass Ihr nach dem Nacharbeiten einigermaßen zufrieden seid!
    Gruß Frank

Themenstarter
    Danke Frank, das hoffen wir auch. Aktuell warten wir auf die nachbestellten Dielen. Ich habe vorsorglich bereits mit einem SV gesprochen, der bei einer Nichteinugung als Schlichter vor Ort helfen würde.

Mal abwarten. Ich glaube ja immer zuerst an das Gute ..

Grüße Dirk

Themenstarter
    .
    Geändert von mask (01.06.2015 um 21:25 Uhr)

Grüße Dirk

Themenstarter
    Ich freue mich euch endlich neues vermelden zu können. Nachdem mittlerweile ein Sachverständiger entschieden hat, dass das bisher verlegte Holz lediglich noch als Brennholz im kommenden Winter dienen könnte, haben wir uns mit dem GALA zusammengesetzt und letztendlich hat er eingelenkt, alles wieder abzureißen. Das alte Holz will er sich jetzt selbst daheim verlegen

Weiterhin konnte ich ihn davon überzeugen, dass die neuen Dielen nun von einem uns sehr gut bekanntem und geschätztem Tischler verlegt werden.

Tja und heute ging es los. Meine Frau war ganz verdutzt als die heute Morgen erstmal 3 große Sägen aufgebaut haben und dann die ersten 1,5 Std damit verbracht haben sauber zu vermessen und einen Plan zu erstellen

Hier ein paar Fotos..

Wir haben ein Verlegemuster

Wir haben vorgbohrte Löcher und versenkte Schrauben ohne Spannungsrisse im Holz

Wir haben einen sauberen Gehrungsschnitt

Donnerstag ist spätestens alles fertig und wir können die Terrasse endlich in vollen Zügen genießen !!

Grüße Dirk

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    hätt ich nicht besser hinbekommen
    Gruß
    Ibi

Themenstarter
    Du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich freue Ibi. Ich glaub ich besaufe mich heute

Grüße Dirk

Double-Red Avatar von sausapia
    Sehr cool Dirk

Rheinische Grüße, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr schoen....obwohl das oberste Brett im letzten Bild....

Themenstarter
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Sehr schoen....obwohl das oberste Brett im letzten Bild....
    Erzähl

Grüße Dirk