Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 275
    Daytona Avatar von Lübke
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen

Nachdem wir auf neues Holz warten mussten da das alte wegen Wurmstichig ausgetauscht wurde, konnte es heute endlich weitergehen. Auf den ersten Blick wird es endlich was, imho schaut auch alles ganz nett aus:

Je länger man drauf schaut, desto schlimmer wird es. Warum sind die oberen 6 Reihen (1. Bild) und die 4. und 5. im zweiten Bild anders bzw. nicht im Verband verlegt?

Ja, schnapp Dir den Chef und schlag dem das um die Ohren. Die Dielen würde ich alle, alleine schon aufgrund der Bohrungen, rausnehmen lassen.

Das tut mir echt leid für Euch. Unser Termin morgen steht aber, oder?
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

Freccione Avatar von mask
    Themenstarter
    Ja klar steht unser Termin. Morgen wird ein schöner Tag

Grüße Dirk

Daytona Avatar von Lübke
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

PREMIUM MEMBER
    heftig, würde ich auch auf jeden Fall reklamieren.
    Ich habe keinen Handwerksberuf und habe neulich auf unserem Balkon neue Dielen verlegt (übrigens zum ersten mal und mit Hilfe von Youtube ) und finde das Ergebnis gelungen. Selbst wenn ich die unterschiedlich herausstehenden Schraubenköpfe bei Dir sehe würde ich die Krise bekommen, obwohl das sicher das kleinste Problem ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Matthias

Themenstarter
    Ist schön geworden Matze. Und mit den Schrauben hast du recht, haben wir auch schon gedacht.

Weis jemand hier wie die ausführende Firma versichert sein muss? Ich meine die müssen doch eine Berufshaftpflicht haben oder ? Ich brauche etwas Munition wenn ich morgen verlange, das neu zu verlegen.

Man man, warum verlegen die so teures Holz wenn sie anscheinend kein Fachpersonal dafür haben und verka**en das dann? Warum tut man sich das an ? Ich könnte echt ..

Grüße Dirk

Double-Red Avatar von Nixus77
    Dirk unbedingt reklamieren, das sieht nicht überhaupt nicht professionell aus.

Aber eine Berufshaftpflicht dürfte hier nicht greifen.
    Geändert von Nixus77 (18.05.2015 um 23:12 Uhr)
    Gruß Toan

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Boah. Das ist ja noch mehr traurig als ärgerlich.
    Hoffentlich läßt sich das zeitnah befriedigend lösen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auch hier - ganz klar reklamieren, das Holz soll ja einige Jahre da liegen. Hat wahrscheinlich der Stift im 1. Lehrjahr gemacht, wird aber als Meisterstunde abgerechnet. Hier sollte es doch eine Handwerkskammer mit noetigenfalls Gutachter geben.

PREMIUM MEMBER
    Hart in der Sache und nett zu den Menschen. IMHO kann der neue Boden rausgerissen werden und ein Neuer dann ordentlich verlegt werden. Mannomann. Können die Monteure denn keine Kappsäge einstellen und korrekt bedienen? Die unterschiedlich weit versenkten Schraubenköpfe sind auch unschön. Aber Fehler passieren und die Gewährleistung ist dazu da, um Murks zu beheben.

LG

Michael

EDIT: mindenstens muß man die Bretter, die angesetzt wurden, nacharbeiten. Noch ein Wort zu den Schrauben. Sind die nicht ein wenig klein geraten? Man muß ja keine Monsterschrauben (die halten was) verwenden. Würde ich ansprechen.
    Geändert von löwenzahn (19.05.2015 um 07:49 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Submariner
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Weis jemand hier wie die ausführende Firma versichert sein muss? Ich meine die müssen doch eine Berufshaftpflicht haben oder ?
    Mir wäre nicht bekannt, dass die verpflichtet sind, eine Haftpflichtversicherung zu haben. Holz und Verlegearbeiten aus einer Hand oder zwei Verträge?
    Viele Grüße, Frank

Double-Red Avatar von hadi
    Haftpflicht wird in diesen Fall nicht eintreten, da Gewährleistung.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Das ist echt übel. Wir haben letztes Jahr selbst verlegt, aber ich kann mich noch leidvoll erinnern wie ich jedes Loch mit so nem zirkel-förmigen Ding vorgebohrt habe damit die Schrauben perfekt im Holz angepasst sind und halt keine Risse durch den Anzug der Schrauben entstehen.

Day-Date Avatar von Cosmic
    Oh Mann, Dirk, bin heute aus dem KH nach heftigem Hexenschuss am Vatertag entlassen worden und sehe DAS!

Ganz schöner Murks, tut mir echt leid für Euch. Reklamation tut not, so würdest Du ja schließlich auch kein Auto ausliefern. Ganz schön bitter.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Handwerkschef einsehen hat und umgehend ausbessert.
    Murks verursachen ist das eine, ihn auszubessern leider was anderes...
    Ohne Signatur

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    wow sehr übel. Mein Mitleid.

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das tut mir echt Leid. Wir sind ja auch seit Monaten beim Thema Hausbau, da wir einen echt Übel. Ich hoffe, das beste für euch.

Gruß

Thomas

Themenstarter
    90 Minuten Krisensitzung am heutigen Abend im Kreise aller Beteiligten (Seniorchef, Juniorchef, Gartenbaumeister (Übeltäter) und meiner Wenigkeit.
    Ergebnis: Es werden rund 12 neue 5m Latten bestellt um die gerissenen und schlecht zugeschnittenen Stellen zu erneuern. Schwierig war für mich die Tatsache, dass ich dem Gartenbaumeister zwar nicht auf die Füße treten oder ihn gar vor dem Chef anschwärzen wollte (alle anderen Arbeiten im Garten wurden tadellos gemacht), andererseits aber meine Interessen vertreten musste und das ganze direkt ansprechen musste.

Am Anfang wollte mir der Senior erstmal über den Mund fahren und mir erklären, dass dies ein Naturprodukt sei und das deshalb alles ganz normal und auch halb so wild sei. Das Gespräch wurde dann für kurze Zeit äußerst direkt
    Am Ende waren wir alle der gleichen Meinung, dass ein solches Ergebnis nicht der Anspruch beider Parteien sein kann.

Ich bin ja immer eher so ein Optimist und hoffe nun hier demnächst das annehmbare Ergebnis zeigen zu können.

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hmmmm. Ich bin ein Skeptiker, und ich glaube das wird nichts. Sorry, ich hoffe das alles perfekt wird, aber müsste eigentlich nicht der gesamte Boden neu verlegt werden?

Ich würde mich als " Meister" für eine derartige Arbeit schämen und komplett alles erneuern. Oder reichen 12 Latten dafür?

Thomas

Themenstarter
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Oh Mann, Dirk, bin heute aus dem KH nach heftigem Hexenschuss am Vatertag entlassen worden und sehe DAS!

Ganz schöner Murks, tut mir echt leid für Euch. Reklamation tut not, so würdest Du ja schließlich auch kein Auto ausliefern. Ganz schön bitter.
    Danke Dirk und dir vor allem erstmal gute Besserung.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zwölf neue Bretter könnten ausreichen. Die "alten" Bretter können ja gekürzt weiter innen noch verwendet werden. Und der gute Mann sollte sich noch ein neues Hartmetall-Sägeblatt auf die Säge packen. Die Schnitte sehen nämlich teilweise so aus, als wäre da ein stumpfes Blatt "weggelaufen".
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.