Seite 249 von 250 ErsteErste ... 199229239247248249250 LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 4.980 von 4992
  1. #4961
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Macht das irgendwelche Probleme?
    Warum sollte das Probleme machen?
    Die verschiedenen Tickets bringen doch trotzdem den Nachweis, dass Du das Land wieder verlässt.
    Ansonsten würden ja oft auch Award Flüge gar nicht funktionieren, weil teilweise getrennt gebucht werden muss.

    MMn würden nur Probleme auftreten, wenn Du dazwischen nicht fliegst und keinen Nachweis hast, dass Du das Land vor der erneuten Einreise wieder verlassen hast. Also z.B. auf dem Landweg ausreisen mit dem Auto und dann wieder via Flugzeug einreisen.
    Dem Land ist es schlicht egal, mit wem Du wieder ausreist. Es ist wichtig, dass Du wieder ausreist.

    Ich hatte früher auch schon mal ganz wilde Kombinationen von Fluggesellschaften mit verschiedenen Ländern. Da gab es nicht ein Nachfrage. Deine Passdaten sind ja gespeichert und werden schon vorab übermittelt.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  2. #4962
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Ach wirklich schade, knapp verpasst.
    Yes, das hätte fast gepasst.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  3. #4963
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    So, paar Bilder von gestern...

    Sieht man bei uns gar nicht mehr...noch das Sky-Team Logo vorn drauf.


    Mit der neuen Lackierung. Sieht man noch ziemlich selten.


    Die 777 für den Rückflug...






    Ararat
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #4964
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.209
    Viele Grüße...
    René

  5. #4965
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.721
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Warum sollte das Probleme machen?
    Die verschiedenen Tickets bringen doch trotzdem den Nachweis, dass Du das Land wieder verlässt.
    Ansonsten würden ja oft auch Award Flüge gar nicht funktionieren, weil teilweise getrennt gebucht werden muss.

    MMn würden nur Probleme auftreten, wenn Du dazwischen nicht fliegst und keinen Nachweis hast, dass Du das Land vor der erneuten Einreise wieder verlassen hast. Also z.B. auf dem Landweg ausreisen mit dem Auto und dann wieder via Flugzeug einreisen.
    Dem Land ist es schlicht egal, mit wem Du wieder ausreist. Es ist wichtig, dass Du wieder ausreist.

    Ich hatte früher auch schon mal ganz wilde Kombinationen von Fluggesellschaften mit verschiedenen Ländern. Da gab es nicht ein Nachfrage. Deine Passdaten sind ja gespeichert und werden schon vorab übermittelt.
    Wäre auch mein Verständnis in der Theorie das die eigentlich nur sehen wollen das ich rechtzeitig wieder ausreise aber bislang hatte ich den Fall tatsächlich noch nie und gerade wenn dann noch China im Spiel ist wollte ich das nicht gerade dort erproben wenn es eventuell Probleme geben könnte.

  6. #4966
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Ich würde sagen, nach Deiner Buchung kennen die schon Dein Routing, da ist es nicht mal auf Deiner Karte belastet
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #4967
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Wer von Euch Vielfliegern hat sich denn eigentlich schon strafbar gemacht? Fastlanes als Bestechungskorruption

  8. #4968
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Ich dachte ja zuerst, dass der Artikel zwei Tage zu früh veröffentlicht wurde...

    Ansonsten nutze ich in Frankfurt inzwischen immer SmartWay (also einen vorgebuchten Slot), der steht allen Passagieren offen und ist kostenlos. Und wenn man schon schlussfolgert, dass die "Warteschlangenmanager" Amtsträger sind, sollte man sie vielleicht auch so bezahlen...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  9. #4969
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Die Diskussion ist ja nicht neu. In HAM war es zeitweilig so, dass jeder mit jedem Ticket Zugang zur Fastlane hatte. Man musste es nur auflegen und die Schranke öffnete sich. Ob es noch so ist, weiss ich nicht, aber 2019 - 2021 hat das problemlos funktioniert.
    Auch kann in HAM jeder nach der Ticketkontrolle vor der SiKo zur FastLane wechseln. Man muss dafür nicht mal eine Absperrung überqueren.

    Ich habe noch nie erlebt, dass die Einreise und Ausreise (Passkontrolle) durch FastLanes getrennt wird. Die ist für alle gleich.
    Das gleiche gilt für den Zoll. Da wird auch nicht differenziert. Zumindest nicht da, wo ich war.

    Das krasseste Erlebnis war im Oktober - JFK T8, als nach dem Check-In eine Mitarbeiterin meinen Koffer nahm und mit mir an allen vorbei bis zur SiKo gegangen ist. Also die ganze Schlange von vorn bis hinten durch. Das war schon maximal unangenehm.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #4970
    Date Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    65
    Dann also nur noch über FCT oder VIP Service. Da gibt es nur eine Lane.

    Man will sich ja nicht strafbar machen.

  11. #4971
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Was für ein Schwachsinn

    Da lob ich mir Asien, wos auch bei der Passkontrolle fast lanes gibt. Und natürlich das Begleitservice bei F finde das an der Schlange vorbeigeleitet werden sehr angenehm
    Geändert von jk737 (06.04.2024 um 16:16 Uhr)

  12. #4972
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Das ist wieder so ein typisch deutsches Thema. Meines Erachtens einmal mehr neidgetrieben…

  13. #4973
    Date Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    65
    Neidgetrieben? Das kann ich mir in D nicht vorstellen. Da hat jemand eine Gerechtigkeitslücke aufgedeckt.

  14. #4974
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Bitte steinigt mich nicht, falls das schon mal diskutiert wurde, aber ich habe eine Frage, da ein Freund von mir sich vom letzten 12 h-Flug in der Eco eine Thrombose eingefangen hat. Betreibt ihr vor langen Flügen Prophylaxe und wenn ja, wie? Vorher Aspirin nehmen oder einen anderen Blutverdünner?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  15. #4975
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Betreibt ihr vor langen Flügen Prophylaxe und wenn ja, wie? Vorher Aspirin nehmen oder einen anderen Blutverdünner?
    Ich nehme vor Transatlantikflügen nichts, bei längeren Strecken (insgesamt >10 Stunden) auf Anraten des Arztes ab zwei Tage vor Abflug bis zur Ankunft am Ziel zwei Aspirin am Tag. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich notwendig ist, wenn man Business fliegt (ich fliege interkontinental nur C). In der Eco stelle ich es mir notwendiger vor, als weiter vorne, wo man sich besser bewegen kann.

  16. #4976
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Einfach kein Eco fliegen

    Ansonsten würde ich mir Sitze in der Exit Row usw. holen, so dass man die Beine etwas mehr ausstrecken kann oder öfters mal aufstehen und ne Runde im Flieger drehen usw..

  17. #4977
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.952
    Ich nehme ab 6 Stunden Flug zwei amerikanische "Baby-Aspirin" und versuche jede Stunde aufzustehen.

    Kurz Frust ablassen: LH

    Ich fliege ja fast wöchentlich LH und versuche immer die Treue zu halten jedoch lässt mir das aktuell keine Ruhe:

    Meine montaliche Rennstrecke ist Frankfurt - Dubai - Taiwan - Frankfurt

    So auch nächste Woche. Ich buche immer 2-4 Wochen im Voraus. Frankfurt - Dubai immer LH. Dubai - Taipeh ab und zu EK oder Qatar und dann Taipeh nach FRA mit EVA oder Thai über BKK.

    Jetzt hat der leg Flex C FRA - DXB nächste Woche circa 400 USD mehr gekostet als alles legs FRA - DXB - TPE - FRA mit Emirates / Thai...

    Wie gesagt nur kurz Luft gemacht und dann Emirates gebucht. Mal schauen wie lange ich mir die LH Treue leisten kann...
    Träume nicht dein Leben, sondern halte einfach dein Maul!

    Beste, Ben

  18. #4978
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Einfach kein Eco fliegen

    Ansonsten würde ich mir Sitze in der Exit Row usw. holen, so dass man die Beine etwas mehr ausstrecken kann oder öfters mal aufstehen und ne Runde im Flieger drehen usw..
    Hör mir auf. Früher sind wir Transatlantik Business geflogen, aber seit Corona darf das zwar noch sein, ist aber „unerwünscht“. Meinen nächsten Flug nach Boston mache ich mit Condor in Premium Eco. Und das bei meinen 1,94 m.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  19. #4979
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.952
    Marcus, wenn du willst:

    Bitte schicke mir deinen Buchungscode. Ich habe hier noch ein paar Meilen und ich glaube, dass ich Condor upgraden kann.
    Träume nicht dein Leben, sondern halte einfach dein Maul!

    Beste, Ben

  20. #4980
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Wenn du Condor PE fliegst würde ich mir direkt die erste Reihe nehmen bei deiner Größe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •