Ergebnis 1 bis 20 von 6155

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    War jemand die letzten Monate im Oman?
    Mich interessiert ob das Visa at Arrival funktioniert oder muss man das noch immer im Vorfeld beantragen.
    Ich finde zwar Infos aber nix konkretes. Normales Touri Visa bis 7 Tage Aufenthalt.
    LG
    Günni

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    War jemand die letzten Monate im Oman?
    Mich interessiert ob das Visa at Arrival funktioniert oder muss man das noch immer im Vorfeld beantragen.
    Ich finde zwar Infos aber nix konkretes. Normales Touri Visa bis 7 Tage Aufenthalt.
    Hi Günni, da wir in GCC leben, sind wir regelmäßig dort. Meine Erfahrung - auch mit Bahrain - ist, wenn du kannst, beantrage Online dein Visa. Das kann am Ende stress und Zeit ersparen. In der UAE ist ein Visa on Arrival sehr entspannt. In anderen GCC Ländern würde ich, wie gesagt, online beantragen.

Denk auch daran, dass diesen Monat Ramadan startet. In Oman bekommst du nicht einen Kaffee um diese Zeit außerhalb von Hotels.
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Hallo Manuel,

danke für deine Einschätzung. Ich war vor ein paar Jahren mal in Muscat, da gab es das Visa bei Einreise noch nicht.
    Allerdings mit der Krux, dass das Visa erst kurz vor Reisbeginn beantragt werden konnte. Da hatte ich etwas Bauchweh, hat aber funktioniert.

Ich dachte, die hätten sich inzwischen an DXB orientiert. Die Prozedere nervt halt wenn jeder sein eigenes Visum beantragen muss.

Reisetermin wäre eventuell Ende Mai, Anfang Juni. Nur ne Woche Pool-Hopping.

Oman Air haut gerade Preise raus, da kannst du gar nicht anders.

Nachdem mir Eurowings meinen Sylt Urlaub für Mai versaut hat, wäre das die Alternative - ist ja ähnlich
    Das ist auch so ein Saftladen. Im November die Flüge für Mai gebucht, Parkplatz, Wohnung, alles eingeloggt.
    Dann fällt drei Wochen später ein...och nööö, wir fliegen da gar nicht nach GWT. L**ck mich!
    LG
    Günni