ich muss das nun mal loswerden... als überzeugter Österreicher finde ich es so schade, wie der Flughafen VIE (verun-) sorry gestaltet ist...

irgendwo stehen geblieben zwischen Raumschiff Enterprise und der IKEA Fundgrube....

war gerade diese Woche 2 x dort... echt schrecklich... die Senator Lounge ist vom Konzept her ein Spagat zwischen Massentierhaltung (Abstand vom Nachbar) und IKEA Fundgrube (Design)... ich habe mal am Eingang nachgefragt, wer den dafür verantwortlich sei - der Flughafen oder die Fluglinie ... die Dame, übrigens sehr freundlich, hat mich mit traurigen Augen angesehen und gesagt, die Lounge ist im Ermessen der Fluglinie (die Personen nennen sich das Produkt Design Team) - und sie verwieß darauf, dass die anderen Lounges vom Flughafen designed wurden (die deutlich über diesem Fundgrubenkonzept liegen).. und sie hat mich gebeten, dass sie bitte, bitte, bitte doch ein Feedback aufnehmen darf ...

und ja als wenn diese Massenfliegerhaltung noch nicht genug wäre, muss man ja zum Gate... und nun, wenn man zum Flugzeug will, kommen noch die unendlichen Weiten ins Spiel - heute nach Berlin, Gate F34 - das sind mal locker 10-15 Minuten von der Lounge ohne irgendwelche Laufbänder oder so - dafür in einem engen Gang mit Leuten die ab Gate 10 nur mehr im reduzierten Tempo weiter könnem - außen vor geht nicht da der Bereich viel zu eng ist - ein wenig wie F1 in Monaco ... dort angekommen geht es flockig in einen - ratet mal.. in einen BUS .. klar, hätte man da auch ein Gate nehmen können das näher wäre, wenn sowieso kein Direktzugang möglich ist... aber dann wäre dies wohl kein so großer Spaß ..

hab mich heute so dermaßen geärgert dass mein Land sowas machen kann - vom kurzen Weg Mozart Flughafen zu so einem Desaster...