Ich bin ja Kalle noch meine Allegris-Erfahrungen schuldig... nicht, dass ich hier noch geteert und gefedert werde
Also der Flug SFO-MUC in einem 350er mit nagelneuer (logisch) Business. In der First waren noch Eco-Dummy-Sitze installiert.
Ich muss vorwegsagen, dass ich bei diesem ganzen Allegris-Hype sehr zurückhaltend bin. Meines Erachtens holt die LH jetzt das nach, was andere schon vor zehn Jahren installiert haben.
Der erste Eindruck war durchaus positiv. Die Kabine schaut im Neuzustand wertig, aber auch mehr verbaut aus, als bei anderen. Allerdings war es auf den Gängen nicht beengt. Auffällig sind ein paar Unterschiede der Sitzplätze, die ja in Zukunft auch unterschiedlich viel kosten. Ich hatte ein "Privacy Suite" ganz vorne, bei der man auch die Tür schließen kann. Allerdings ist die "Wand" nur brusthoch, während sie bei der First dachhoch sein wird.
Deswegen gibt es im vorderen Abteil auch keine Ablagefächer über der Mittelreihe. Gottseidank kann man die Koffer hochkant stellen, dann haben wir unseren Krempel untergebracht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es da noch Ungereimtheiten geben kann, wenn die Gäste mit dem halben Hausstand aufschlagen.
Auch bei den Plätzen gibt es Unterschiede. Die Privacy Suite kommt einer FCL ziemlich nahe. Ich hatte einen größeren Flachbildschirm als die anderen und mehrere Ablagefächer. Dazu gibt es noch eine Art Tablet als Kommandozentrale für Sitz etc. Grundegende Sitzeinstellungen kann man aber auch manuell wie bisher vornehmen.
Platz war in Ordnung. Bin jetzt kein Hering, aber nicht ganz so viel, wie erwartet. Aber natürlich mehr als bisher. Ein paar Kleinigkeiten nerven jedoch. Zum Beispiel ist der "Sicherheitsgurt" (zusätzlich zum Bauchgurt, muss man ja bei Start und Landung anlegen) so weit innen im Sitzrücken, dass die Matratze zwangsläufig weggeschoben wird. Dann verschwindet die Schnalle gerne auch im Schlitz und muss dann wieder herausgefischt werden.
Der Härtegrad der Matratze ist wie bisher auch verstellbar. ich habe (dummerweise) auf zwei herunterskaliert, was dann zu hart oder eben zu weich war. Nicht sehr bequem. Aber das liegt wohl an mir. Da muss ich noch rumprobieren.
Ergebnis 1 bis 20 von 5757
Thema: Der Vielflieger-Thread
Baum-Darstellung
-
22.08.2024, 16:08 #11Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)