Tomy: ziemlich guter Deal!
Danke. Freuen uns riesig. War bisher einmal im November und einmal im Dez. dort.
Das es mit Edelweiß schwierig werden kann, hatte ich gelesen. Auf deren Website ist es aber schön erklärt. Sie honorieren den Status der Lufthansa Gruppe, nicht aber "fremde" Star Alliance Stati. Lounge in CPT geht als Eco Passagier ausschließlich via SEN Status. Man sitzt dann lustigerweise auch in der "Premier Lounge", die nichts mit *G zu tun hat. (Dort saß ich vor zwei Jahren schonmal mit einem C-Ticket der AirLink)
Aber alles nicht so wichtig, ich kann hoffentlich den SEN im Dezember noch verlängern und selbst wenn, wichtig ist vor allem die Lounge beim Umsteigen in Zürich, für ein Frühstück und ne Dusche
Screentshot:
Screenshot 2023-11-28 212813.jpg
Ergebnis 4.701 bis 4.720 von 5694
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
28.11.2023, 19:17 #4701
Condor fliegt seit kurzen auch direkt von FRA nach MIA in der neuen BC im neuen Neo.
Zu Deinem Zeitpunkt ist gerade der Flugplanwechsel und der neue ist wohl noch nicht raus.
Unschlagbar sind aktuell die Preise mit LOT über Warschau.
O.k., dafür ist die BC Sitzkonfiguration nicht mehr zeitgemäß, aber immerhin alles recht junge NEO Maschinen die im Einsatz sind.
Sollten die Preise für Dez. 24 so bleiben, werden wir LOT mal testen.
Die aktuellen Preise bei LOT sind ungefähr identisch mit denen die wir Anfang des Jahres für die AF & LH Flüge für Dez. 23 und März 24 bezahlt haben.Gruß Andreas
-
28.11.2023, 21:39 #4702Grüße
Felix
-
29.11.2023, 10:46 #4703
Danke allen für die Hinweise, ich sehe schon, warten lohnt evtl noch etwas...
tomy - melde mich per PN
wrt "Condor"... eine Airline die ich seit langem meide, denn bei 3 Flügen mit 2 kleinen Kindern (damals 4/7 und das Jahr später) hatte man unsere gebuchte und bezahlte Sitzplatzreservierung zerschossen und uns alle auf einzelne Sitze verteilt. Ja, auch die Kinder. Auf bitten und gutes Zureden am Flughafen gab es nur ein "ist halt so", obwohl die Kids neben mir standen. Nach einem lauten Rumpelstilzchen Anfall gab es dann wenigsten verteilte 2+2 Platzierungen. Zudem fliegen Freunde von mir regelmäßig auf die Malediven, oftmals Condor, fast immer BC, und es ist regelmäßig Überbucht, Sitzplätze mit Kindern passen nicht wie gewünscht, etc
Daher ist Condor bei mir ganz weit unten. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit., JP
-
29.11.2023, 11:32 #4704
Es ist ja auch nicht Voraussetzung für den Meilenerwerb, ob die Airline in der Star Alliance ist, sondern erst einmal nur für die garantierten Benefits. Wie das dann die einzelnen Fluglinien anerkennen, ist eben unterschiedlich.
Eurowings ist, genauso wenig wie Edelweiss, in der Star Alliance. Dennoch bekomme ich bei United Airlines Mileage Plus Status- und Prämienmeilen gutgeschrieben (und interessanterweise zu einer deutlich besseren Ratio als bei der LHG). Bei Edelweiss macht United die folgende Einschränkung: Only SWISS International Airlines flight number LX 8000-8499 operating as Edelweiss Air are eligible for accrual. (das passt ja zu deiner Flugnummer).Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
29.11.2023, 13:11 #4705
Wieder was gelernt. Danke Euch!
Grüße -- Jürgen
-
01.12.2023, 21:28 #4706
Mal eine andere Frage: Ich habe mir auf Anraten hier im Forum den Bluetooth Transmitter AirFly SE gekauft. So weit, so gut.
Die Frage lautet, ob sich der Transmitter auch mehrere Kopfhörer „merkt“ oder ob man immer wieder neu verbinden muss, wenn man von den AirPods auf andere Kopfhörer wechselt…
Danke!
-
07.12.2023, 13:42 #4707
Starte am Sonntag meine "kleine" Reise zur SEN Requalifikation. Erster Leg: München-Brüssel-Oslo. Gebucht in der Business.
Problem: ich habe nur 1:35h in BRU zum umsteigen und der Flug ist die vergangenen 8 Tage ausgefallen + ich erwarte massive Verspätung in MUC (ja, die Ausrede ist tatsächlich noch immer das Wetter).
Also wollte ich heute pro-aktiv auf einen früheren Flug MUC-BRU umbuchen (es geht ne ganze handvoll)...jetzt möchte die Hansa dafür aber nochmal hunderte Taler. "Eine Umbuchung ist bis zur Stornierung des Fluges gebührenpflichtig."
Da möchte man als Kunde selber pro-aktiv vermeiden das was schief geht und dann lässt es das System nicht zu. Ich verstehe ja, das Umbuchungen normalerweise Geld kosten (von Buchungsklasse D -> C), kein Thema, aber bei den ganzen Ausfällen der letzten Woche ist das unglaublich. Was für ein Käse von der Hansa.Grüße
Felix
-
07.12.2023, 14:02 #4708
Ja, das is halt das Doofe an Buchungsklasse D.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.12.2023, 14:11 #4709
Die LH hasst diesen Trick
.
Ich denk, mit der Idee bist du nicht der einzige, was letztendlich das Chaos noch verschärft. Daher kann ich verstehen, dass die Umbuchungen verhindern wollen, um den Flugplan eher einhalten zu können.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
07.12.2023, 14:11 #4710
Also ich hatte bei meinen wenigen Flügen in der EU mit der LH damit nie Probleme. Ganz im Gegenteil. Das hat unfassbar gut funktioniert, wenn man selbst die Flüge umgebucht hat. Liegt das dann daran, dass es Flex / nicht Flex ist?
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
07.12.2023, 14:16 #4711
Genau. C ist flexibel, D nicht. Dafür halt auch ein bisserl günstiger bei gleicher (höchster) Anzahl an Statusmeilen.
Gruß Percy
-
07.12.2023, 14:23 #4712
Ah, ok...verstanden...
Gruß Kalle
-
07.12.2023, 14:34 #4713
Jup, das ist auch völlig legitim. Wenn ich Flexibilität möchte, muss ich mehr zahlen.
Mir geht es darum, dass hier in München das schlimmste Chaos seit Jahren herrscht und ich um meinen Anschluss in BRU bange. Ohne das Chaos würde ich nie auf die Idee kommen, eine "Sonderleistung" umsonst haben zu wollen. Naja, warte ich mal ab
Gebucht habe ich übrigens Business Green, also keine Umbuchungsgebühr sondern nur Tarifdifferenz.Grüße
Felix
-
07.12.2023, 15:47 #4714
Da ist die Deutsche Bahn tatsächlich mal pragmatischer - da wird dann für die folgenden Tage (wie z.B. am Wochenende) die Zugbindung aufgehoben und man kann den Zug nehmen, der fährt (oder in die Planung passt). Wobei das natürlich auch nur hilft, wenn überhaupt was fährt (musste mich letzten Sonntag mit dem Flixbus nach Salzburg manövrieren, um nach Wien zu kommen).
Aber das könnte die Hansa ja im Grunde auch machen: Bei derartigem Chaos einfach die Buchungsklassen (differenziert nach Y/C) aufmachen und was frei ist, kann gebucht/reserviert werden. Kaum zu erwarten, dass der Flieger in so einer Situation leer fliegt...Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
08.12.2023, 12:14 #4715
Genau das meine ich, Oliver. "Zugbindung aufgehoben" wäre die kundenfreundliche Variante.
Habe jetzt umgebucht...mir war die Geschichte sonst zu heiß. Sonntag geht's los. MUC-BRU-OSL-MUC-BKK-PVG-FRA-OSL-ZRH-MUCGrüße
Felix
-
08.12.2023, 12:32 #4716
OIDA!!!!!
Was für ein Trip! Okay. Dann ist klar, dass Du auf Nummer Sicher gehen willst. Dachte, es ginge NUR nach Oslo...
Viel Spaß und guten Flug.Gruß Percy
-
08.12.2023, 12:42 #4717
Geiler Trip. SEN Requali?
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
08.12.2023, 13:02 #4718
-
08.12.2023, 13:13 #4719
-
08.12.2023, 13:52 #4720
Das nenn ich mal eine Rundreise...viel Spass
Gruß Kalle