Ergebnis 1 bis 20 von 5905
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
08.11.2023, 21:50 #1Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
09.11.2023, 09:11 #2
Kam mir sofort in den Kopf.

Aber mal ernsthaft. Das ist doch bei praktisch jedem Meilensystem so, dass es nach Strecke und Legs geht.
Wenn ich bei BA von London nach Bangkok fliege, bekomme ich in C 140 TP pro Strecke. Fliege ich das gleiche Routing mit Qatar, bekomme ich 140 TP bis Doha und weitere 140 TP bis Bangkok. Also die TP's verdoppelt.
Wenn ich einen Meilenrun mache bei OneWorld, geht es eben darum über 2.000 Meilen pro Leg zu kommen und so viele Legs wie möglich mitzunehmen, weil ab 2.000 Meilen man die 140 TP bekommt.
Ob man da jetzt viel mehr fliegt, lasse ich mal offen.
Grundsätzlich sind die Programme doch mittlerweile nicht für Vielflieger gedacht, sondern Kunden, die einfach viel Geld ausgeben.
Lustigerweise brauchen diese Kunden aber die ganzen Benefits nicht, weil die sowieso im Ticket inkludiert sind bzw noch darüber hinaus gehen.
Wenn ich mir Percy ansehe, hat er mit der Anzahl an Flügen es doch viel mehr verdient als TOP Kunde betrachtet zu werden, als ich, der 5-6 mal fliegt im Jahr. Ich nutze den Gold Status überhaupt nicht, weil mein Ticket viel bessere Leistungen bietet, als der Status mir geben kann.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...