Ich fliege aktuell fast gar nicht mehr, daher fehlt mir die Erfahrung, aber nächstes Jahr soll es für die Familie mal wieder soweit sein und wir Touren durch die USA und Hawaii.
Nun habe ich gestern den „großen“ Multi-Stopp-Flug gebucht und brauche mal Eure Erfahrung:
Wir fliegen von München nach LA (LH) und von dort weiter nach Vegas (United). Zurück geht es von LA wieder nach München. Das ganze habe ich nun direkt auf der United Seite gebucht. Da wir über einen Monat unterwegs sind haben wir bei den Flügen nur Premium Eco genommen, sonst hätte es das Budget zerrissen.
Soweit so gut. Während der Buchung konnte ich nur die Sitze in der United Maschine reservieren, für die LH Flüge stand da: please contact partner Airline. Gut, da hab ich mir noch nichts dabei gedacht.
Nach vollzogener Buchung habe ich mich dann bei LH eingeloggt und da wollen die pro Sitz und Strecke nochmal 66€ extra.
Das wären dann nochmal 530€ on top, nur um ein paar blöde Eco Sitze zu reservieren.
Ist das normal? Ich finde das frech, innerhalb einer gemeinsamen Staralliance Buchung mit shared Flügen dann so eine Nummer abzuziehen.