Ich stand dieses Jahr mehrmals vor einer ähnlichen Frage:
LH in die USA, PE oder C?
Laut AG darf ich eigentlich immer C fliegen, aber bei den letzten zwei Flügen hat LH derart unverschämte Preise nach LAX aufgerufen, dass ich da nicht mehr mitmachen wollte. Also hin in der PE, zurück in der C. Warum?

Beim Tagflug in Richtung USA ist es mir meist mehr oder weniger Wurscht, da ich da eh nur nach dem Abflug ein Nickerchen machen möchte.
PE ist oft sehr ruhig, manchmal sogar ruhiger als die C, und die Sitze sind jetzt nicht so übel.
Gross Essen und Schampus brauch ich nicht, da es nach der Ankunft meist eh direkt noch per Firmenfahrer ins Office geht.

Rückflug ist über Nacht, oft noch nach einem anstrengenden Arbeitstag. Dann am Flughafen in der Lounge kurz unter die Dusche (gut, kann ich als Senator so oder so) und dann Essen und Bubbly im Flieger und sich in den Liegesitz zu begeben ist mir dann schon etwas wert.
Die LH C ist halt schon nicht soooo toll, aber in der PE bei LH fangen sie jetzt schon an zu motzen, wenn man ein zweites Glas Wein möchte...

Kommenden Dienstag geht es wieder rüber, dann allerdings return beide Strecken in der C.

Für Deinen konkreten Fall würde ich die 300 EUR mal ausgeben und schauen, ob es Dir taugt. Gibt ja auch ein paar Meilen mehr in Richtung Status.