Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Waren die Automaten nicht an?
Nope, die gabs am Terminal 1 nicht. Oder nur für die US Citizens. Wir durften alle beim Immigration Officer vorsprechen. Um mal eine Größenordnung zu bieten, nahezu zeitgleich landeten eine 777 der Egypt-Air, unsere A340-600 aus München, eine 777 aus Zürich und noch ein Apparat aus Paris, müsste eine 777 gewesen sein. Für die ich schätze mal 800 oder noch mehr nicht-amerikanischen oder kanadischen Passagiere dieser Flüge standen 4 Immigration Officers zur Verfügung. Einfache Rechnung. In der Schlange hab ich mich kurz mit einem Franzosen der Air-France-Maschine unterhalten, die mussten eine Stunde im Flugzeug warten, bis man sie überhaupt aussteigen hat lassen. Das ist halt einfach schlecht.

Zuhause in MUC gabs die Automaten, kurz den Reisepass reingehalten, Visage scannen lassen, danke, der Nächste. In NY musste ich drei Stunden warten, um dem Officer zu erzählen, dass ich Tourist bin, nächsten Mittwoch wieder abreise und wie mein Hotel heißt. Danke für nichts. Nunja, travel experience. Die Stadt hats mir in den kommenden Tagen entschädigt.