Seite 186 von 285 ErsteErste ... 136166176184185186187188196206236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 5694
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    P.S. Du hast doch eine Amex Platinum, oder? Da gibts doch die Reisekomfort Versicherung. 400 EUR Shoppen bei mehr als 4 Std. Gepäckverspätung...
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    P.S. Du hast doch eine Amex Platinum, oder? Da gibts doch die Reisekomfort Versicherung. 400 EUR Shoppen bei mehr als 4 Std. Gepäckverspätung...
    Cool, das wusste ich gar nicht!
    Amex Platin habe ich. Dann google ich das mal...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Deepsea
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Ist jemand in letzter Zeit über FRA in die Ferne geflogen?
    Irgendeine Chance, dass das Gepäck mitkommt?

Ich muss am 1.9. nach LAX und die * Flüge über MUC, VIE und ZRH kosten in der C einfach mal das Doppelte...
    Warum wohl???

Klar, Notausstattung kommt ins Handgepäck, aber ganz ohne Aufgabegepäck will ich jetzt auch nicht für drei Wochen geschäftlich unterwegs sein.
    Letzte Woche FRA-ORD mit LH geflogen, kein Problem. Heute aus US wiedergekommen und Gepäck kam nach 25min auch am Gepäckband an in FRA. Also ich hatte keinerlei Probleme ...
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Yacht-Master
    In FRA beruhigt sich die Lage, da einige Bundesländer keine Ferien mehr haben.

Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Bis November sollte bitte alles wieder seinen geregelten Gang gehen, dann bin ich nämlich mit der LH unterwegs von MUC nach JFK. Wobei München ja vom riesigen Chaos weitestgehend verschont geblieben ist, was man so gehört hat? Vom Streik natürlich mal abgesehen...
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Solange man T2, also Star Alliance fliegt war und ist alles ok in Muc.
    Aus meiner Sicht betrifft das Chaos hauptsächlich T1.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Ich habe mal eine Frage an LH-App Profis.

Die App hat ja in letzter Zeit verschiedene Upgrades durchgemacht. So weit so gut, oder auch nicht. Unter dem Punkt "Meine Buchungen" sehe ich die mit meiner M&M-Nummer verknüpften Flüge oder die, die ich per Buchungscode händisch dazugefügt habe. Auch klar.

Gestern habe ich ein interessantes Phänomen entdeckt. Manchmal kommt doch auf dem Homescreen des iPhones so ein Banner mit einer vorgeschlagenen Aktion (Rufen Sie Ihre Buchungen auf / oder so ähnlich). Sobald ich da drauf tippe, ist das "alte" angenehmere Layout (grau auf weiß) da.

Was aber noch viel wichtiger ist, ist, dass ich da sozusagen die "Reisebüro-Ansicht" habe. Also Flüge, die für mich schon vorgemerkt sind (die sieht man ja bei der normalen Ansicht nicht). Habe bei einem den Buchungscode kopiert und der ist jetzt unter "beobachtet" in meiner Buchungsliste.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.

Die Frage wäre, wie auch ohne den Banner ich auf diese Ansicht komme? Ich habe die Vermutung, dass das noch ein Übrigbleibsel der "alten" App ist, daher das Layout.

Weiß das zufällig jemand?

Danke!
    Geändert von Newbie01 (15.08.2022 um 11:57 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Leider nein, aber ist ein interessantes Phänomen. Muss ich mal drauf achten. Aktuell aber kein Banner in meiner App, über das ich dahin käme.

Bzgl. Wartezeiten: gestern Hamburg Sicherheitskontrolle - keine Wartezeit. Ging alles ganz fix.

Das Einzige, was aktuell ein wenig nervt, sind die zugeteilten Slots. Freitag beim Hinflug sorgte das für fast 40 Minuten Verzögerung beim Abflug, gestern waren es fast 80 Minuten. Will heißen: aktuell bei Umsteigeflügen besser zwei Stunden zusätzlichen Puffer einplanen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Hey Percy, das ist ja das "Problem": Der Banner wird nur ab und an vorgeschlagen. Ich kann den Prozess nicht reproduzieren.

Und ja: Ich habe einen Flug via FRA und nehme extra eine Maschine früher. Umsteigen aktuell nur mit Puffer. Lass ich mich halt in der Lounge volllaufen
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich muss sagen, ich bin über den Buchungsprozess bei LH sehr angenehm überrascht.
    Hatte einige Zubringerflüge mit denen gebucht und mich im Datum vertan.
    Konnte ich alles online erledigen und andere Daten eingeben. Innerhalb von 1 Minute waren die Flüge umgebucht.
    Die neuen Flüge waren auch etwas günstiger, das Geld war nach 48h auf meinem Konto. Keine Gebühren oder Probleme.
    Freie Sitzplatzwahl bei Eco. Unfassbar!

Noch nie habe ich so reibungslos gebucht!
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Am WE HAM - LHR return geflogen.
    HAM ging alles easy und smooth über die Bühne, keine 10 Minuten Wartezeit bei der Security. FastLane dauerhaft geschlossen.
    Lounge war gut besucht, aber nicht schlechter als sonst. Konnte man gut machen.

Beladung der Koffer ins Flugzeug hat +40 min gedauert. Das war auch die Verspätung.
    Aber dennoch pünktlich gelandet.
    Immigration LHR keine Minute Wartezeit. Blacklane auch gewohnt pünktlich.

Conrad St. James leider um 17:00 Uhr das Zimmer nicht fertig. Hat bis um 18:00 Uhr gedauert. Upgrade nicht möglich.

Rückflug LHR war komisch. Bagage drop off frühestens 2h vorher möglich. Lange Schlange beim First Wing.
    Habe dann die Fast Lane genommen. Da hat es 20 Minuten insgesamt gedauert.

First Lounge relativ leer, ansonsten wie immer.
    Flug war pünktlich.

Alles insgesamt bei diesem Trip auf Vor-Corona-Niveau bei BA.
    Geändert von Kalle (15.08.2022 um 14:05 Uhr)
    Gruß Kalle

Blog-Einträge
    11
    Mal ne kurze Verständnisfrage zu den Lufthansa Flex Tarifen:

Ich hab demnächst einen Rückflug mit zwei Zwischenstopps, also quasi drei Flugsegmente. Bei einer Buchung im Flex Tarif, kann ich dann das letzte Segment auf den nächsten bzw. übernächsten Tag verschieben oder geht das immer nur für den gesamten Flug?
    Gruß Percy

Blog-Einträge
    11
    Niemand ne Ahnung?
    Gruß Percy

Yacht-Master Avatar von benjik
    Hi Percy, sind alle drei Flugsegmente im Flex Tarif gebucht? Ich sehe eigentlich kein Problem mit der Verschiebung eines Segments. In der LH App kann man bei Umbuchung einer Reise das einzelne Segment anwählen um dieses zu verschieben. Natürlich muss es auch Platz geben für die Verschiebung.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Blog-Einträge
    11
    Danke Dir
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    War jemand von euch kürzlich zufällig von FRA nach LHR unterwegs? Wie waren da jeweils die Wartezeiten? Falls relevant, Star Alliance Gold Status liegt vor.

Danke!
    Viele Grüße
    Manuel

Yacht-Master Avatar von benjik
    Aktuell fliege ich 2-3 mal pro Woche aus FRA. Verschiedene Destinationen auch paar mal LHR. Egal welche Destination, ich sehe das Nadelöhr immer noch in der Sicherheitskontrolle. Da hatte ich alles von durchlaufen bis 1,5 Stunden Wartezeit in den letzten 90 Tagen. Tageszeit spielt auch fast keine Rolle. Speziell FRA nach LHR (Ausweis/ Passportkontrolle) läuft alles glatt wenn die Automaten eingeschaltet sind und die Dokumente nicht manuell geprüft werden müssen.
    Geändert von benjik (13.09.2022 um 14:17 Uhr)
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Danke, Ben. Von FRA aus bin ich zwar häufiger unterwegs (und habe komischerweise wirklich nie Probleme mit der SiKo), nach LHR ging es aber zuletzt vor der Pandemie.
    Viele Grüße
    Manuel

Explorer
    Mal ne Frage: nachdem Lufthansa unseren Flug annulliert hatte, wurden wir vom LH-Support auf Air France umgebucht. Wir sind bei Flying Blue. Gibt es eine Möglichkeit sich Meilen bei Flying Blue dafür gut schreiben zu lassen?

Hab bei FB angefragt und die meinten nein, weil es ja ne LH Buchung ist, daher kein Zugriff. Würde mir mein Gefühl auch sagen. Aber wir sind halt mit Air France geflogen und bei FB.

Und nein, Miles & More ist mir grmblfx egal. Die LH auch. Nie wieder mit diesem Saftladen.

Falls jemand nen FB Kontakt hat, der das direkt bearbeiten oder beantworten kann, wäre nett.
    Viele Grüße,
    Andreas

Morgen mit EK ab FRA nach BKK via DXB. Mal sehen, wie es wird. Aber grundsätzlich bin ich positiv gestimmt.
    Gruß Kalle