Servus, hier mal buchstäblich eine "First World Problems" Frage (und ich hoffe, angesichts der Weltlage nicht zynisch):
Ausgangssituation: Ich habe Anfang 2020 ein LH Ticket KBP (Kiew) - SIN in First gebucht, geplant war, es für eine Veranstaltung im September 2020 in Kuala Lumpur zu verwenden. Allseits bekannt - es kam anders. Seither ist das Ticket offen. Ich habe bis Ende Mai Zeit, das Ticket umzubuchen auf einen Termin bis Ende Februar 2023. Auszahlung ist die schlechteste Option, u.a. da die Basiswährung um ca. 25% gesunken ist (schon 2020).
Folgende Optionen überlege ich: Da der Luftraum über der Ukraine gesperrt ist, können alle Tickets bis Ende September auf Kulanz auf Abflüge aus den Nachbarländern umgebucht werden, also z.B. BUD - SIN - BUD. Wäre für mich sehr günstig, da ich von Wien mit dem Zug in knapp 3 Stunden entspannt anreisen könnte. Die 2020 entfallene Veranstaltung findet Mitte September 2022 statt, ich könnte das Ticket also planmäßig nutzen (und müsste nur noch den Zubringer SIN - KUL - SIN dazu buchen). Dagegen spricht: Die LH-Gruppe fliegt nicht täglich (momentan nur LX ab ZRH), ich müsste ein paar Tage länger bleiben als notwendig. Die Requalifikation (UA Mileage Plus 1K) habe ich schon durch, ich könnte also entspannt auch VIE-KUL fliegen (PE oder C), deutlich zeitsparender und nur zwei Legs statt vier (VIE-BUD-ZRH-SIN-KUL).
Das offene Ticket könnte ich dann für einen kürzeren Urlaub in SOA im Januar/Februar nutzen. Vorteile: ein wesentlicher Anteil für die nächste Requalifikation wäre damit schon erledigt und es gibt momentan zumindest planmäßig mehr Verbindungen (man könnte z.B. KBP-ZRH-SIN-FRA-KBP buchen und beide First Produkte genießen). Nachteile: Es ist sehr offen, ob bis dahin Flüge ab Kiew überhaupt möglich sein werden und wie dann ggf. die Regelung aussieht. Darüber hinaus ist momentan Asien weitestgehend ohne Einschränkungen erreichbar, auch hier kann niemand sagen, wie sich die Situation im Winter darstellen wird.
Was meint ihr?
Ergebnis 1 bis 20 von 6155
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
10.05.2022, 15:55 #1Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."