Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Haha! Bei der Lufthansa wird es nun auch nach der Corona-Zeit innereuropäisch nur noch eine Flasche Wasser in der Eco geben. Für alles Andere darf man dann zahlen. Billigflieger zum Premium Preis. Einfach ein sensationelles Konzept.

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfu...-90103573.html
Mich nervt da vor allem die "Kommunikationsstrategie": Sowas passiert bei der Lufthansa immer "auf vielfachen Kundenwunsch". Ja ne, is klar.
In vielen Fällen kann ich grundsätzlich bei einem kurzen Hüpfer VIE-FRA oder MUC-HAM auf einen Snack o.ä. verzichten. Bei längeren Flügen ist ein Imbiss halt auch eine willkommene Abwechslung. Oder wenn man mit dem ersten Flieger unterwegs ist und weder Zeit noch Laune für ein zumindest kleines Frühstück um 5 Uhr morgens vorhanden sind.
Und mir tun die Flugbegleiter*innen Leid, die dann wie auf der Kaffeefahrt die "Tagesempfehlung" anpreisen dürfen (schön zu beobachten auf jedem Eurowings Flug). (Heiz-) Decken usw. kommen dann als nächstes.
Ich befürchte, das verursacht dann weitere amerikanische Verhältnisse: Da gibt es auf den Transkontinentalflügen in der Eco schon seit etlichen Jahren nichts mehr (außer einem Becher Wasser und einer winzigen Packung Salzbrezeln). Führt dann dazu, dass sich gefühlt jeder zweite bei McD, BK und anderen "Versorgern" sackerlweise mit Essen eindeckt, was im Flieger dann nicht nur olfaktorisch zu einer gewissen Belastung führt....