Ergebnis 1 bis 20 von 5917

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    ahhh....ibi....auf alles kann ich hier nicht im detail eingehen....

seit sechs wochen hocke ich...physisch gesehen...an meinem neuen (und vermutlich auch letzten..) arbeitsplatz.der ist am westlichen rand des geländes...genauer gesagt in selchow..architektonisch betrachtet, gemahnt das an einen hochbunker mit fehlender vierlingsflak auf dem dach...an sich ist es eine feuerwache,weil man...ach herrje...oh weh...oh weh...in den ursprünglich dafür gedachten raum im neuen terminal eine zwischendecke für die gebäudetechnik eingezogen hat und die nun verbliebene lichte höhe lediglich für zwergwüchsige ausreichen würde.

und nun musste man mich und den rest der "chain gang" irgendwo mit hineinquetschen...in besagte feuerwache...vorteil für mich...dorthin schaffe ich es mit dem fahrrad...zwar längere strecke...dafür besser befahrbar als zum sxf-altstandort. zum hauptgebäude BER zu radeln,wäre zwar möglich...ist aber eine öde strampelei...und wieder auto fahren...bzw. erstmal eines anschaffen...liegt nicht in meinem plan für diesen lebensdurchgang.

ansonsten steht der hof bis zum anschlag voll mit parkenden fluggeräten,die regelmässig im rahmen der flugtüchtigkeitserhaltung eine runde um den block fliegen....gut...nach stansted und dublin wird streckenmässig mit passagieren geflogen.nach minsk auch.

kurzarbeit habe ich zudem...passt mir allerdings ganz gut in den kram und wer es gewohnt ist, seine lebensaufwendungen vermittels leergut zu bestreiten,der zuckt auch nicht über gehaltseinbussen...allerdings höre ich von kollegen grosses gejaule,wie es hier,da, dort und überhaupt finanziell klemmt,knirscht und im gedärm zwickt...nicht mein problem.

ansonsten werden wir alle sieben wochen beschult,was meiner ansicht äusserst knapp ist und nicht ausreicht...ich vermute,irgendwo rennt ein schamane herum und verbrennt jeden tag heilkräuter und betet zu naturgottheiten,dass uns ende oktober nicht der himmel auf den kopf fällt.

im rahmen besagter beschulungen erfahren wir dinge,die mich hoffen lassen,dass ein zweiter schamane das gleiche wie der erste tut...wegen himmel und so...am besten arbeiten die beiden jeweils in zwölf-stunden-schichten...

freuen? ach ja...wir haben 'ne dusche im hochbunker...sogar zwei...und noch darf mein rad mit in den sicherheitsbereich...noch...denn mit in betriebnahme ist das wohl vorüber.

bitte nachsehen,dass ich mich nicht weiter dazu einlassen kann....in einem öffentlichen forum.
    Geändert von pfandflsche (11.06.2020 um 15:31 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth