danke auch dir...
die zeiten,wie in den fuffzigern,als herren im anzug in gedeckten farben nach dem verzehr eines steaks medium rare sich `ne jute zigarre in den schnorchel steckten,während draussen zwei doppelstern-kolbenmotoren pro tragfläche die luftschrauben drehten...die sind vorüber....auch wird man ein revival des sogenannten "jet set" nicht mehr erleben...der zug ist abgefahren...ging im wesentlichen in den siebzigern mit der deregulierung der ticketpresie los.
ist wie bei allem...man kann das eine nicht ohne das andere haben...ganze berufsperspektiven und "lebensentwürfe" haben sich auf der verfügbarkeit zuverlässiger und preisgünstiger flugverbindungen entwickelt...wir alle haben uns an beinahe sofortige wunschbefriedigung durch alle verfügbaren waren aus allen ecken der erde gewöhnt...gut..ich nicht so...meine wünsche sind deutlich bescheidener...wurscht.
ob sich eine tiefgreifende änderung ergeben wird,hängt mit der zeitlichen ausdehnung des aktuellen zustandes ab...beziehungsweise,wer nach ende der pandemie noch in der lage ist, wunschbefriedigung und logistische umsetzung finanziell ventilieren und/oder erbringen zu können.
meiner ansicht nach wird berlin deutlich heftiger "erwischt" werden als andere bundesländer....in den neunzigern hat fönewelle diepgen noch vom "umbau der industrie-in eine dienstleistungsstadt" gefaselt...leider vergass auch er,dass berlin nicht unbedingt die stadt der kernigen malocher war,die mit russgeschwärzten gesichtern aus dem pütt an´s tageslicht fuhren...sondern als verlängerte werkbank der "anderen" bundesländer diente...aus einem einzigen grund...steuerliche präferenzen...zu gut deutsch...hier war es billiger,kaffee zu rösten,kippen zu drehen und schuhe zusammenzuleimen.
kaum fiel das weg,gingen industriearbeitsplätze im hunderttausenderbereich koppheister...hmmm....ohhhhh....det is`ja nu´mal dumm jeloofen..wa?...das ehemalige neuköllner industriegebiet ist heute eine brache...
aus den heilsbringer dienstleistung galt es noch eine weile zu warten...das war dann unter anderem der heiland aus england...schon sprossen jobs wie pilze nach dem warmen herbstregen aus dem berliner pflaster...vorzugsweise in der gastronomie...die liegt nun luftschnappend am boden und winselt um gnade.
ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte...dauert das noch vier,fünf,sechs monate....dann werden ganze strassenlandschaften in den bespassungsbezirken leere fensterfronten haben und berlin wieder das sein,was es vor dem boom war...das mit weitem abstand intensiv gefärbteste rotlicht dieses landes.
von daher...wie alles im leben..so haben auch die fliegerei...der tourismus...seine zwei seiten.
pardon für die abschweifung....
Ergebnis 1 bis 20 von 6155
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
01.05.2020, 13:08 #1
Geändert von pfandflsche (01.05.2020 um 13:11 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth