Wenn das so wäre, wäre MUC für FRA wohl exotisches Ausland. Ende November von MUC über FRA nach Bogota. München wie immer eigentlich routiniert ohne irgendwas durch in FRA nochmals durch die Kontrolle müssen, riesiger Aufstand wegen meinem
Handgepäck. Meine Akkus für die Kamera wurden beanstandet, mit meinem Personal locator Beacon waren die gleich völlig überfordert. Aber so überaus freundlich wie die waren schalte ich nach Aufforderung das Gerät beim nächsten gerne ein...
Ergebnis 1 bis 20 von 5780
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
12.12.2019, 01:38 #1PREMIUM MEMBER
-
12.12.2019, 06:51 #2
Ja, auch bei Ausreisen gibt es das, ja nach Ziel und/oder Airline. Mögliche Erklärung: Bogota/Kolumbien fordert, dass jeder Flug, der dort ankommt, unmittelbar vorher gecheckt werden muss - egal, ob und was für einen Zubringerflug (hier MUC->FRA) es vorher evtl. gab.
Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass kein Airport zusätzliche Kontrollen aus Spaß macht, da das Aufwand und Kosten bedeutet.
-> Wenn es hier Spezialisten gibt, freue ich mich auf fachkundige Erklärungen!
#beyondpatek
-
19.12.2019, 17:35 #3Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.12.2019, 18:15 #4
Gleiches Problem hatte ich auf dem Rückweg. Bogota nach Muc via Fra mit LH. In Fra musste ich durch eine Sicherheitskontrolle und durfte die Käufe aus dem DutyFree in Bogota wegen dem Flüssigkeitsverbot nicht mehr mit hineinnehmen. Den guten Rum musste ich entsorgen.
Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.