Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen

Andere Variante wäre, sich anzusehen, ob ein Star Alliance Gold Status mit den Flügen evtl. über ein anderes Programm (Mileage Plus, Asiana, Aeroplan, etc.) leichter erreichbar wäre.
Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
Mir geht es wie Felix: zwischen 40-60 innereuropäische Segmente im Jahr geben etwa 40-60k Meilen im Jahr, also FTL. Bei geschickter Wahl der Buchungsklasse könnte man damit auch Star Alliance Gold bei anderen Airlines erreichen.
Star Alliance Gold bei einer anderen Airline ist für das Flugprofil ideal. Ich bin seit Jahren bei Aegean Gold. Die Quali ist erreichbar, wenn man ein bisschen auf die Buchungsklassen achtet, und die jährliche Re-Quali ist ziemlich easy. Ich bin immer wieder froh, wenn ich z.B. bei einer Annulierung wegen des Status noch auf einen anderen Flieger rutsche - erst diese Woche hätte ich sonst unplanmäßig im Ausland übernachten müssen - oder auf einem Flughafen in die Lounge kann, wo LH nicht vertreten ist. Man kann natürlich auch ohne gut über die Runden kommen, so ist es aber angenehmer.