Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
Im lufthanseatischen Sprech heißt das: "Auf vielfachen Kundenwunsch!"

Ich frag mich ja immer, warum der Senator bei einigen Mitinsassen so erstrebenswert ist. Wenn ich eh Business fliege, habe ich die meisten Vorteile (Gepäck, Priority Boarding, Loungezugang etc.) sowieso. Bei ein- bis zwei Flügen im Quartal, selbst in der Eco, bringt ein Status auch fast gar nichts. Bevor ich 2-3k in das Erreichen des Senator Status investiere, geh ich lieber in München schön jedes Mal beim Dallmayr dinieren und verzichte dann an Bord auf das gereichte Gourmetsemmerl (oder, Percy wird wissen, was gemeint ist: "Was Süßes oder was Salziges?").
Die meisten Annehmlichkeiten kann man inzwischen auch mit Geld bezahlen, merkwürdigerweise ist kaum jemand bereit, den Aufpreis zu bezahlen (und versucht lieber, einen Status zu erreichen - s.o.).
Ein "Vielflieger"-Status macht am Ende v.a. dann Sinn, wenn man viel fliegt. Einfach, weil die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, entsprechend mitskaliert. Bei gestrichenen Flügen, Wartelistenpriorität usw. greift der Status dann wirklich und ist ein echter Gewinn. Auch die veringerte Wartezeit bei Check-In und Security macht sich erst dann so richtig bemerkbar auf dem Lebenszeitkonto.
genauso so ist es.
ich hatte das auch immer so. mal sen wenn ich paar mal interkontinental nach CN oder MEX gefolgen bin. jetzt FTL aber mit fast gleichen bedingungen aufgrund des business tickets, das interkontinental standard ist in der firma, und auch nichts vermisst. ich würde da nichts investieren. inneerhalb EU ist doch am wichtigsten schnell durch die kontrolle zu kommen. gratis gummi bärchen brauche ich bei eco flügen nicht.