Seite 65 von 288 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 5748
    Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    nun, ja. Die wollen ja eigentlich die Normalos nicht gängeln, sodas alles umpacken OK ist. Die gnadenlosen Übertreiber wird auch die Laptoptasche nicht mehr retten.

Mich persönlich stören mehr die nicht cabin-size Trolleys, welche nur längst in das Gepäckfach passen und damit so gut wie voll sind.
    Gruß,
    René

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Naja, ich finde es schon nervig, wenn ich zB mit einem Eco Flex Ticket nur mit Handgepäck fliege, da eh ein Gepäckstück dabei hätte, mit dem FTL sogar 2, und dann wegen 2 kg Handgepäck diskutieren muss....

Vorallem weil mein Trolley ja den Massen entspricht...
    Geändert von jk737 (25.07.2018 um 11:02 Uhr)
    Grüße -- Jürgen

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Mich persönlich stören mehr die nicht cabin-size Trolleys, welche nur längst in das Gepäckfach passen und damit so gut wie voll sind.
    Oooooohja......

Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde es schon nervig, wenn ich zB mit einem Eco Flex Ticket nur mit Handgepäck fliege, da eh ein Gepäckstück dabei hätte, mit dem FTL sogar 2, und dann wegen 2 kg Handgepäck diskutieren muss....
    Ist und bleibt nervig und außer in Wien noch nirgendwo anders in dieser Impertinenz erlebt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red
    Wir nehmen halt die Wünsche unserer Kunden sehr genau!

Daytona Avatar von heradot
    Hallo zusammen,
    weiß jemand von Euch wie es sich mit dem Zollfreibetrag bei mehreren Personen verhält? Bekanntermaßen bin ich ein grosser Plattenfan und im Herbst geht es mit drei gleichgesinnten wieder nach Asien. Ich überlege so ein LP Flightcase für uns alle mitzunehmen um Transportschäden auszuschließen. Wie verhält es sich mit dem Zoll wenn wir da 4 x 430€ an LPs einpacken? Passt das beim Zoll oder braucht jeder sein eigenes Gepäckstück?
    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat HP Deutscher Zoll:

"Die Wertgrenzen mehrerer Personen können nicht addiert werden"

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...ngen_node.html

Ich denke hier wäre es sinnvoll, wenn man die Platten separat transportiert und jeder seine Platten dabei hat.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Bin grad gestern vom Urlaub zurück, war wie schon öfters hier, das Auto steht überdacht.

https://www.parkhausplatzhirsch.de/d...SAAEgLokvD_BwE
    Noch einmal vielen Dank für den Tipp.

Da wir auf Grund technischer Probleme bei SAS unseren SAS Anschlussflug verpasst haben, teste ich jetzt noch flightright.de.
    Mit freundlichen Grüßen

Richard

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Das ist kein Problem - es kommt nur auf den Warenwert pro Person an und idealerweise habt ihr auch 3 Belege über den Kaufpreis.
    Selbst schon mit Fotoartikeln erlebt und alles in einer Fototasche verstaut.

Gruß
    THomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

Daytona Avatar von heradot
    Danke!
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Blog-Einträge
    11
    Die spannende Welt der Lufthansa: habe hier grad die Buchungsbestätigung für einen Codeshare Flug mit einer Austrian Flugnummer, offiziell durchgeführt von Lufthansa, operated aber wiederum von Austrian Airlines. Das ist so abstrus, da ist sogar das Sitzplatz-Reservierungssystem ausgestiegen.....

Ansonsten: derzeit darf ich nahezu jeden zweiten Flug selbst nachtragen lassen, weil er in meiner M&M Übersicht fehlt. Ist das bei Euch auch so?
    Gruß Percy

Yacht-Master Avatar von linklater
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ansonsten: derzeit darf ich nahezu jeden zweiten Flug selbst nachtragen lassen, weil er in meiner M&M Übersicht fehlt. Ist das bei Euch auch so?
    Ist bei mir genauso, habe gestern abend 5 Fluege der letzten Wochen nachbeantragt. Das komische dabei ist, dass bei allen jeweils eine Richtung automatisch beruecksichtigt wurde, jedoch dann die andere Richtung fehlte. Bei mir betrifft dies jedoch massgeblich EW, die LH/LX/OS Fluege sind meistens automatisch gebucht.

Die andere Frage, die ich mir stelle: wenn ich EW privat ueber die Website buche und z.B. 1D oder 1F haben moechte, muss ich einen Aufpreis zahlen (die meisten Strecken die ich fliege haben keinen Best-Tarif). Wenn die Buchung ueber unser Reisebuero gemacht wird (Amex), sind alle Plaetze mit mehr Platz sowie erste Reihe und Notausgang im gleichen Tarif inkludiert. Weiss jemand, woher dies kommt?
    Beste Grüße

Michael

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    Ist bei mir genauso, habe gestern abend 5 Fluege der letzten Wochen nachbeantragt. Das komische dabei ist, dass bei allen jeweils eine Richtung automatisch beruecksichtigt wurde, jedoch dann die andere Richtung fehlte.
    Jep. Bei mir auch. Jedes Mal war der Hinflug drin, der Rückflug nicht. Bei mir allerdings hauptsächlich OS betroffen....
    Gruß Percy

Yacht-Master Avatar von benjik
    Ich habe aktuell folgendes Muster: Rückflug ist bei 8/10 Fällen vor dem Hinflug auf dem Konto. Hinflug circa 48-72 Stunden nach dem Rückflug.

Ich habe jedoch erst 1-2 mal manuell nachtragen müssen dieses Jahr.

Blog-Einträge
    11
    48-72 Stunden - da acht' ich nichtmal drauf. Ich check' halt immer erst für alle Flüge älter als 14 Tage und da hatte bei mir bei jeder meiner letzten fünf Reisen jeweils ein Flug gefehlt.
    Gruß Percy

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Ich hab überhaupt nicht nachgeprüft und nur neulich festgestellt, dass ich ständig Kulanzgutschriften bekomme.
    Muss mal bei Gelegenheit genauer draufsehen.
    Aber solange man LH Gruppr fliegt und Sen/Hon/M&M auf dem Ticket vermerkt ist, sollte es klappen, schliesslich ist damit die Nummer im System hinterlegt.
    Bei CodeShare ist es natürlich was anderes.
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master
    Schon mal jemand Air China Business von München nach Peking und vielleicht auch von Peking nach Tokyo Haneda weitergeflogen?

Die Sitze auf dem langen Abschnitt sehen zumindest nach den gleichen Sitzen aus die Turkish verbaut hat?

Essen und Video sind ganz nett interessieren mich jetzt aber auf einem Nachtflug nicht so sehr.

Themenstarter
    Ein bekanntet fliegt das regelmässig.
    Sitze ok.
    Essen und Service nur medium bis nicht so toll.
    There is no Exit, Sir.

Mit Air China's Businessclass ist die Strecke absolut akzeptabel, eco geht maximal ein Zubringer innerhalb Deutschlands oder Peking-Tokio Die Sitze sind okay, aber ich glaube das steht und fällt mit dem Alter der Maschine.

Yacht-Master
    Ich habe von Air China ein Angebot über 1600€ für die Strecke, LOT oder SAS würden ca. 2000€ kosten und da es diesmal Privatvergnügen ist schlägt der Geiz durch.

Es handelt sich um 2 Nachtflüge von Muc Pek Lande ich irgendwie um 5 in der Früh. Pek Muc geht auch irgendwie um 2 in der Früh los.

Themenstarter
    Preis klingt bis nach Tokio wirklich gut.
    Gerade nach Asien ist es ja oft teuer.
    Wenn Du gerne mit LH oder Swiss fliege willst, dann musst Du einen Star-und-Endpunkt in Europa nehmen.
    Dann kann es billliger werden.
    Ansonsten sind die Biz von Emirates und Ethiad ja auch gut.
    Aber unter 1,6k würde ich bezweifeln. Das gab's nur mal bei Lot, glaub ich.

Aktuell gibt es z.B. ein Firstclass Special von der Swiss für zwei ab London nach Peking für 2,6k p.P. (Beispiel für die Europakringel)
    There is no Exit, Sir.