Ich bin schon oft mit verschiedenen Airlines Business geflogen, einmal jetzt eben First mit LH. Ich fand die First bei LH hat einen exorbitanten Unterschied zu Business, sowohl von Service, Sitzen und Essen. Die Business bei LH finde ich, ich weiss schon oft gesagt, vorallem für den Preis einfach grottenschlecht. Grad dass man nicht selber die Alufolie vom Essen nehmen muss. Da wäre mir ein Upgrade jede Meile wert.
Aber wenn ich jetzt die First bei LH mit der Business bei Austrian oder Emirates vergleiche, dann ist (am Flieger) der Unterschied nicht mehr das Geld wert. Weil da passt von Sitzen über Service bis zu Essen auch da alles.
Lounges habe ich auch schon genutzt als ich privat noch Eco geflogen bin, sowohl über diverse Kreditkarten als auch mal bezahlt. Ich finde die Ruhe einfach angenehm. Und wenn man nach 18 Stunden unterwegs 3 Stunden Aufenthalt hat, ist das schon wichtig, duschen, ein Buch lesen, etc....
Ich fliege aber auch nicht so viel, vorallem beruflich werdens bis Ende Juni heuer nur 2x in Europa und 2x Langstrecke sein. Und durchs Baby gibt's wohl heuer auch noch (keinen) privaten Langstreckenflug. Aber ich verstehe jeden, der gerade wenn er viel Kurzstrecke Eco fliegen muss, alles tut, um den Sen zu erhalten/bekommen. Die vorne reservierten Sitze, etc, das ist bei einem Frühflug schon fein.
Bei meinem FTL hab ich bislang noch keinen Vorteil gesehen. Aber meine Meilen verprasse ich gerne für ein Business upgrade, wenn ich mal alleine wo hinfliege. Um 0630 kein Sitznachbar und eine Spur ruhiger, das ist schon fein. Also für mich.
Ergebnis 1 bis 20 von 5777
Thema: Der Vielflieger-Thread
Baum-Darstellung
-
30.05.2015, 14:03 #11Grüße -- Jürgen