ich verstehe einige (wenige) vorteile der lounges, natürlich.
aber den meisten geht es doch nicht darum zu arbeiten. wirklich sinnvoll geht das auch nicht. es ist eher, dass man einige e-mails schreibt und ansonsten ist es das gefühl etwas besseres zu sein. jeder wird taxiert und vice versa. das rumgegockel, den typischen business behavior rauskehren, die cola, kaffee vor allem die ganze alkoholika fraktion - free of charge (natürlich) und dann die tasche voll mit zeitschriften stopfen, die man sich ansonsten niemals kaufen würde. mich fischt das nicht an - im gegenteil. wem es gfällt, bitte schön. aber das argument "arbeiten zu können" ist vorgeschoben.
was die 1. klasse angeht so kann ich nur folgendes sagen: der unterschied zwischen holzklasse und business klasse ist exorbitant (intl.). der nächste schritt allerdings fällt vergleichweise gering aus. nun ist es allerdings auch hier wieder eine reine status frage. natürlich werde ich mit dem priv. shuttle zum airbus gefahren. anstellen? fehlanzeige!. das ganze brumborium in der 1. klasse - toll. aber eben nicht mein ding. sonst würde es mir ja auch in den lounges gefallen. mir war wichtig, dass ich relaxed ans ziel kam, das war mir als unternehmer der aufpreis zur biz class auch wert - vor allem mit meinen 2m. die upgrades noch eins höher habe ich sehr oft abgelehnt! ich kam weder sicherer noch schneller zu hause an - basta. und mehr als essen und trinken kann ich nicht. und 50 mal mit meinem namen möchte ich auch nicht auf einem flug angesprochen werden.
und was das billige fliegen angeht, so muss man schon so ehrlich sein, dass natürlich mit seigendem fluggastaufkommen jedes gramm gepäck extra gezahlt werden muss; getränke, kleine snacks usw. ebenso.
aber der markt, insbesondere die menschen in unserem land, wollen es aber billig. sie wollen es so billig, dass es auch zu lasten des service gehen darf. ein ticket nach berlin darf ja keine 50 € kosten - ansonsten wir gemeckert. und wer dann auch noch die lounge karte hat stopft sich erst mal voll. und wenn dann gefühlt der flug quasi umsonst war, lief es perfekt. auch nicht mein ding. genauso wenig wie grau händler für rolex uhren ;-)
und ja, ich habe nur den FTL status.
Ergebnis 1 bis 20 von 6155
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
29.05.2015, 18:53 #1