Zitat von
Reverend_O
Solange es eine direkte Interkontinentalverbindung ist, ist es wohl bisher kaum ein Problem. Ich hab am Samstag Abend meinen Flug EWR-FRA (United 74) verpasst, weil mein Zubringer von MIA über sieben Stunden Verspätung hatte. Die Situation ist anscheinend am Wochenende massiv eskaliert. Mein Flug von MIA war für 13:20 geplant. Wurde dann mehrfach nach hinten geschoben. Um 16:15 saßen dann alle angeschnallt im Flieger, Boarding completed inkl. Sicherheitshinweisen. Dann die Durchsage vom Captain, dass wir leider wieder alle rausmüssen, neuer Abflug um 20:30. War dann schlussendlich um 23:20 in EWR, die Maschine nach FRA hat planmäßig um 21:55 (bzw. ein paar Minuten früher) abgehoben.
Am Sonntag dann die frühere Maschine genommen (Umbuchung bereits während der Wartezeit in MIA, sonst wäre das vermutlich auch noch ein Drama geworden). UA42 war planmäßig für 19:30 vorgesehen. Dann eine defekte Leitung, alle wieder raus, neuer Abflug um 22:30. Abfertigung auf dem Rollfeld sehr langsam, anfangs mit 3 Minuten Pause zwischen den Starts, wurde dann auf eine Minute verkürzt. Dennoch eine weitere knappe Stunde Verzögerung. War dann ziemlich genau 24 Stunden verspätet in Frankfurt. UA74 war übrigens auch verspätet, statt 11:55 Ankunft irgendwann nach 15 Uhr, wenn ich es richtig gesehen habe (wobei mir die Ursache nicht bekannt ist).
Lesezeichen