Ergebnis 1 bis 20 von 5770

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen

Nach nun rund 20 Flügen mit Emirates A-380 meine ersten Flüge mit einem British Airways A-380 (hin SFO, zurück ab LAX).
    Fazit: meine Güte, da liegen ja Welten zwischen BA und Emirates im direkten Vergleich.
    Jetzt weisst Du endlich mal, was ich die ganze Zeit so auf mich nehme...
    Aber wichtig ist, dass die Verbindungen geklappt haben.
    Was hat Dich denn so richtig gestört?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Jetzt weisst Du endlich mal, was ich die ganze Zeit so auf mich nehme...
    Aber wichtig ist, dass die Verbindungen geklappt haben.
    Was hat Dich denn so richtig gestört?
    Zunächst einmal ist das Ambiente ein ganz anderes. Wo man sich bei Emirates gleich wie im Wohnzimmer fühlt, ist der BA A-380 innen kühl, nüchtern und nur zweckmäßig eingerichtet. Das ist ja an sich nichts negatives, fällt aber auf.

Aber dann:
    Das Entertainment-System ist veraltet und träge, die Bildschirme geradezu winzig. Beim Rückflug fiel nach dem Start das IFE komplett aus und lief dann erst nach mehreren Neustarts wieder (nach ca. 1,5 Stunden). Da waren dann aber alle Filme seltsamerweise nur noch in Englisch verfügbar. Überhaupt ist die Film-Auswahl eher bescheiden. Zum Glück hatte ich einige Netflix-Filme auf dem iPad.

Die Sitze waren teils fleckig und knarzten, beim Rückflug war das Sitzpolster komplett lose und verrutschte ständig. Der Sitzabstand ist auch nicht gerade üppig, geht aber noch. Überhaupt wirkten beide BA 380 innen schon ordentlich abgenutzt (G-XLEI = 9 Jahre alt, G-XLED = 10 Jahre alt). Erschreckend, dass man einen A-380 so "abwohnen" kann.

Ich bin zwar auch nur Eco-Kunde, aber richtig frech fand ich die Sitzplatzreservierung. Weil ich nicht riskieren wollte irgendwo zu sitzen, habe ich sowohl für den Hinflug als auch den Rückflug noch mal extra bezahlt (Fenster Oberdeck).

Sonst aber keine besonderen Probleme mit den Verbindungen und Anschlussflügen in LHR. Lediglich eine kurze Verspätung beim Weiterflug nach DUS aufgrund Gewitters am Vormittag, weswegen sich die vorherigen Flüge des Tages alle ein wenig verspätet hatten.

Aber am Ende ist das alles nicht so dramatisch/wichtig. Die 3 Wochen in Kalifornien waren super, da kann ein loser Sitz im Flieger die Freude nicht trüben.
    Viele Grüße...
    René