Ich leite daraus ab, dass Du in einer Gegend wohnst in der eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, ausgeraubt zu werden. Ich hätte da zwei Vorschläge:
Umziehen oder bei Raub behaupten, Du trägst nur Fakes
Aber mal ernsthaft, Silaz. Die Idee mit der Gravur als "Schutz" hat doch einige Fehler. Im Falle eines Raubes bleibt Dir einzig der Trost, dass bei einem Uhrmacher, Konzi o.ä. es irgenwann einmal eine böse Überaschung geben wird. Na ja, das ist ebenso wahrscheinlich, wie der von Dir zitierte Tsunami in HH. Warum? Ganz einfach weil der Dieb die Uhr, kurz nachdem er sie gestohlen hat, versucht in Bargeld umzutauschen. Oder der neue "Besitzer" geht damit zum Uhrmacher und behauptet, sobald er mit der Gravur konfrontiert wird, dass er selber einmal auf diese Idee kam. Oder, der neue "Besitzer" wird von mehreren Leuten darauf hingewiesen, dass diese Daytona mit hoher Sicherheit eine Fälschung ist, da sie einen falschen Boden hat. Danach tauscht er diesen Boden gegen einen "echten" und verkauft doch noch, ohne behelligt zu werden.
Man könnte sich noch viele Szenarien mehr ausdenken, es liefe immer auf das Gleiche hinaus: Es ist vergebens! Freu Dich über Deine schöne Sammlung und denk lieber mal über eine Versicherung oder ein Schließfach nach. Diese Themen wurden hier schon mehrfach diskutiert.
Grüße vom Norden in den Norden und weiterhin viel Spaß hier im Forum.
P.S.: Nicht alles was hier geschrieben wird, persönlich nehmen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Hybrid-Darstellung
-
26.02.2015, 10:29 #1Deepsea
Gruß,
Andree
Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
-
26.02.2015, 15:13 #2
Eben.
"Ja, die ist von mir, sollte meine Sicherheit sein, falls die Uhr mal gestohlen wird, war aber im Nachhinein eine blöde Idee, mittlerweile habe ich eine neue Handynummer (wahlweise Festnetznummer, wegen Umzug), Sie wissen ja wie das ist. Ich gebe Ihnen hier meine neue Nummer, rufen Sie an wenn die Uhr fertig ist ..."
Zu Stahlboden auf Goldgehäuse wurde hier schon alles gesagt, wenn ich das richtig sehe.Geändert von paddy (26.02.2015 um 15:15 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.