Hi,
wäre es theoretisch möglich, einen Stahlboden an einer Gold Daytona (116509) zu montieren?
Ich vermute aber mal, dass es wegen Anzugsdrehmomenten und Wasserdichtigkeit nicht möglich ist?
Danke!
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Hybrid-Darstellung
-
25.02.2015, 20:15 #1
- Registriert seit
- 28.01.2013
- Beiträge
- 148
Stahlbodendeckel auf Golduhr montieren möglich?
-
25.02.2015, 20:17 #2
- Registriert seit
- 18.02.2004
- Ort
- Ditschiland
- Beiträge
- 27.239
Und unterschiedliche Ausdehnung ....
Wozu auch,was soll das bringen ?VG
Udo
-
25.02.2015, 20:44 #3
- Registriert seit
- 28.01.2013
- Beiträge
- 148
Themenstarter
Seit ich die Daytona habe plagen mich irgendwie leichte Verlustängste. Und das, obwohl ich auch eigentlich immer nur eine Uhr zu Hause habe und diese dann auch 24/7 trage. Wenn man dann noch hört, dass sich Kinder für Zigaretten oder 50 Euro gegenseitig abstechen, dass ältere Damen in ihrem Haus nachts im Schlaf überfallen und um die Rolex beraubt werden, dass junge Pärchen sich auf Angebote melden um die Opfer um mehrere hochwertige Rolex Uhren in ihrem eigenem Haus (unter Einsatz von Pfefferspray) zu berauben, das macht mich teilweise ganz schön nachdenklich.
Nun kam mir die blöde Idee mit dem falschen Bodendeckel. Einen Raub oder Einbruch verhindert das natürlich nicht. Aber vielleicht macht dieser in den nächsten Jahren ja mal einen Juwelier, Uhrmacher oder auch Uhrensammler stutzig und er öffnet die Uhr. Sollte er dann eine Gravur wie
"Sollte diese Uhr mit der Seriennummer XXX mit diesem Bodendeckel ohne vorherigen Hinweis auf diese Gravur zum Verkauf angeboten, oder zum Service abgegeben worden sein, dann wurde sie mir gestohlen. Bitte melden Sie sich unter der Telefon-Nr XXX"
vorfinden, würde damit zumindest eine kleine Chance bestehen, die Uhr zurückzubekommen. Aber vielleicht denke ich da auch zu naiv.Mich reizt es jedenfalls generell einen ähnlichen Text auf die Innenseite des Bodens zu gravieren.
Was würde ein neuer WG-Boden kosten und bekomme ich den auch einzeln, oder nur im Austausch?
-
25.02.2015, 20:50 #4
Kauf dir eine Swatch, dann bist du die Sorgen los...
GRÜSSE TOM
-
25.02.2015, 20:50 #5
- Registriert seit
- 18.02.2004
- Ort
- Ditschiland
- Beiträge
- 27.239
Wenn denn das tatsächlich passiert,du Anzeige erstattest,Rolex informierst .....
Erscheint deine Seriennummer eh auf diversen Listen .....
Kannst selbiges ja auch in den vorhandenen Boden gravieren lassen,wozu ein neuer und der alte zu Hause in der Sxhublade.
Man kann sich auch selber Angst machenGanz schlimm wird es wenn man mit einer Uhr am Handgelenk nicht mehr das Haus verlässt
VG
Udo
-
25.02.2015, 20:52 #6
- Registriert seit
- 27.07.2012
- Ort
- nördlich des Mains
- Beiträge
- 1.111
ÄÄH...passt denn diese Gravur überhaupt auf den Bodendeckel ???
LG
Lars
-
25.02.2015, 21:02 #7
- Registriert seit
- 22.11.2014
- Ort
- Münsterland
- Beiträge
- 189
Hey,
Bestimmt, dann kann man den Gehäuseboden auch noch gleichzeitig als Sehtest benutzen.
Besonders gut fand ich auch das "Er beschreibt die weibliche Täterin als ... sehr attraktiv."
Tipp für dich: am Bodendeckel einen Peilsender anbringen, also von innen, dann kannst du sie im Falle eines Diebstahls orten lassen. Aber ich glaube, die meisten Peilsender haben eine geringe Reichweite, gibt aber sicher auch bessere. Vielleicht welche, die ein Signal über das Internet verschicken? Keine Ahnung?Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Arte
-
25.02.2015, 21:03 #8ehemaliges mitgliedGast
Erstens würde ich eine Uhr nur beim Juwelier/Bank/meiner Stammkneipe oder irgendein anderer Ort, an dem ich mich sicher fühle übergeben.
Zweitens kann es immer zu solchen Fällen kommen. Jemand der dich abziehen will, macht das auch wegen 20€.
Du könntest ja jetzt auch jeden Tag mit ner Schwimmweste rumrennen, könnte ja ein Tsunami kommen. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, ABER.... Auf jeden Fall genauso wahrscheinlich, dass dich jemand wegen einer Rolex abziehen will.
Ich bin selbst grad mit meiner Hulk auf Fuerteventura und krabbel damit in Barrancos auf Fels herum, mir sind Kratzer und alles andere egal, da es eine Trageuhr ist. Genauso egal ist es mir, dass sie jeder sehen und mich als potentiell ertragreiches Opfer ansehen wird, denn wenn mich das alles stört, dann:
Kaufe ich mir keine Rolex.
Meine Meinung
-
26.02.2015, 00:16 #9
- Registriert seit
- 28.01.2013
- Beiträge
- 148
Themenstarter
Auf diesen Beitrag würde ich auch gerne noch kurz eingehen. Leider kann ich meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren.
Da hast du völlig Recht! Und wenn du auf dem Weg zur Stammkneipe überfallen wirst und deine Uhr gestohlen wird, dann wäre es natürlich ein herber Nachteil, wenn du einen Gravur in dieser hättest.
Rein statistisch gesehen ist bei mir die Chance beraubt zu werden um ein vielfaches höher, als einen Tsunami abzubekommen. Ich würde sogar fast behaupten, dass das für das komplette Deutschland gilt. Wenn ich allerdings in einem Gebiet wohne, in welchem Tsunamis an der Tagesordnung sind, dann hätte ich vermutlich auch ein paar Schwimmwesten im Auto und bei mir zu Hause. Die fressen kein Brot und stören nicht. Ähnlich wie eine Gravur.
Wenn der Tsunami dann kommt leihe ich dir aber selbstverständlich eine Schwimmweste. Und dann unterhalten wir uns nochmal über die Sinnhaftigkeit.
-
26.02.2015, 10:29 #10
- Registriert seit
- 07.12.2014
- Ort
- Nordseeküste
- Beiträge
- 1.469
Ich leite daraus ab, dass Du in einer Gegend wohnst in der eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, ausgeraubt zu werden. Ich hätte da zwei Vorschläge:
Umziehen oder bei Raub behaupten, Du trägst nur Fakes
Aber mal ernsthaft, Silaz. Die Idee mit der Gravur als "Schutz" hat doch einige Fehler. Im Falle eines Raubes bleibt Dir einzig der Trost, dass bei einem Uhrmacher, Konzi o.ä. es irgenwann einmal eine böse Überaschung geben wird. Na ja, das ist ebenso wahrscheinlich, wie der von Dir zitierte Tsunami in HH. Warum? Ganz einfach weil der Dieb die Uhr, kurz nachdem er sie gestohlen hat, versucht in Bargeld umzutauschen. Oder der neue "Besitzer" geht damit zum Uhrmacher und behauptet, sobald er mit der Gravur konfrontiert wird, dass er selber einmal auf diese Idee kam. Oder, der neue "Besitzer" wird von mehreren Leuten darauf hingewiesen, dass diese Daytona mit hoher Sicherheit eine Fälschung ist, da sie einen falschen Boden hat. Danach tauscht er diesen Boden gegen einen "echten" und verkauft doch noch, ohne behelligt zu werden.
Man könnte sich noch viele Szenarien mehr ausdenken, es liefe immer auf das Gleiche hinaus: Es ist vergebens! Freu Dich über Deine schöne Sammlung und denk lieber mal über eine Versicherung oder ein Schließfach nach. Diese Themen wurden hier schon mehrfach diskutiert.
Grüße vom Norden in den Norden und weiterhin viel Spaß hier im Forum.
P.S.: Nicht alles was hier geschrieben wird, persönlich nehmenGruß,
Andree
Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
-
26.02.2015, 15:13 #11
Eben.
"Ja, die ist von mir, sollte meine Sicherheit sein, falls die Uhr mal gestohlen wird, war aber im Nachhinein eine blöde Idee, mittlerweile habe ich eine neue Handynummer (wahlweise Festnetznummer, wegen Umzug), Sie wissen ja wie das ist. Ich gebe Ihnen hier meine neue Nummer, rufen Sie an wenn die Uhr fertig ist ..."
Zu Stahlboden auf Goldgehäuse wurde hier schon alles gesagt, wenn ich das richtig sehe.Geändert von paddy (26.02.2015 um 15:15 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
25.02.2015, 21:24 #12
Simon, ich bin voll und ganz Deiner Meinung
-
25.02.2015, 21:24 #13
Bei so manchen Gedankenspielen kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Man kann sich das Leben auch selbst kompliziert machen....
Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
25.02.2015, 21:25 #14
Kinder stechen sich gegenseitig ab für Zigaretten oder 50 Euro? Mit Verlaub: aus welcher Ecke kommst Du denn?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.02.2015, 21:27 #15
Warum versicherst du die Zwiebel nicht einfach richtig?
Rolli
-
25.02.2015, 21:50 #16
Vielleicht ist ne Krone nicht die richtige Uhr für Dich...
Beste Grüße, Olli...
Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...
-
25.02.2015, 21:55 #17ehemaliges mitgliedGast
+1
-
25.02.2015, 22:37 #18
- Registriert seit
- 28.01.2013
- Beiträge
- 148
Themenstarter
Vermutlich habt ihr Recht. Die Frage nach einer solchen Gravur im Boden, dir mir im Falle eines Diebstahls eine zumindest geringe Chance bietet, die Uhr zurückzuerlangen ist natürlich ein absolutes Unding!
Ich habe mir eure Ratschläge sehr zu Herzen genommen und schaue jetzt gerade auf swatch.de nach Alternativen. Sein Eigentum an einer versteckten Stelle zu markieren ist derart dämlich und unsinnig, total sinnlos und sündhaft teuer! Eine Rolex ist wohl wirklich nichts für mich.Glück für euch! Ihr werdet meine komplette Uhrensammlung bald in der SC finden. Und ich schleiche mich jetzt ins Swatch Forum!
-
26.02.2015, 14:08 #19
- Registriert seit
- 27.07.2012
- Ort
- nördlich des Mains
- Beiträge
- 1.111
-
25.02.2015, 23:02 #20
Wenigstens hast Du Deinen Humor trotz all der aufgedrängten Lebensberatung nicht verloren
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
Ähnliche Themen
-
3 Stahluhren weg für 1 Golduhr?
Von MrEF im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 29Letzter Beitrag: 05.02.2013, 08:00 -
Kratzer in Golduhr - Ist eine Reparatur ohne" Polierschaden" möglich?
Von olan im Forum Patek PhilippeAntworten: 25Letzter Beitrag: 07.10.2011, 09:42 -
Explorer II Zeiger in die neue EX I montieren
Von s_rhabel im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 4Letzter Beitrag: 08.03.2011, 09:17 -
-----Stilfrage Golduhr-----
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 44Letzter Beitrag: 18.12.2006, 01:18
Lesezeichen