Auf diesen Beitrag würde ich auch gerne noch kurz eingehen. Leider kann ich meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren.

Zitat Zitat von Seppelkoi Beitrag anzeigen
Erstens würde ich eine Uhr nur beim Juwelier/Bank/meiner Stammkneipe oder irgendein anderer Ort, an dem ich mich sicher fühle übergeben.
Zweitens kann es immer zu solchen Fällen kommen. Jemand der dich abziehen will, macht das auch wegen 20€.
Da hast du völlig Recht! Und wenn du auf dem Weg zur Stammkneipe überfallen wirst und deine Uhr gestohlen wird, dann wäre es natürlich ein herber Nachteil, wenn du einen Gravur in dieser hättest.

Zitat Zitat von Seppelkoi Beitrag anzeigen
Du könntest ja jetzt auch jeden Tag mit ner Schwimmweste rumrennen, könnte ja ein Tsunami kommen. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, ABER.... Auf jeden Fall genauso wahrscheinlich, dass dich jemand wegen einer Rolex abziehen will.
Rein statistisch gesehen ist bei mir die Chance beraubt zu werden um ein vielfaches höher, als einen Tsunami abzubekommen. Ich würde sogar fast behaupten, dass das für das komplette Deutschland gilt. Wenn ich allerdings in einem Gebiet wohne, in welchem Tsunamis an der Tagesordnung sind, dann hätte ich vermutlich auch ein paar Schwimmwesten im Auto und bei mir zu Hause. Die fressen kein Brot und stören nicht. Ähnlich wie eine Gravur.
Wenn der Tsunami dann kommt leihe ich dir aber selbstverständlich eine Schwimmweste. Und dann unterhalten wir uns nochmal über die Sinnhaftigkeit.