Ich denke es geht nicht darum, die Idee allgemein schlecht zu machen. Es wirkt nur irgendwie etwas "lächerlich", durch zwei drei Artikel auf so was zu kommen. Du verweist auf Artikel, einer davon beschreibt einen Raub, den man mit gesundem Menschenverstand locker hätte verhindern können. Dann willst du einen eigentlich nicht zu der Uhr gehörenden Deckel kaufen und gravieren lassen, weil dich deine Daytona nun vor Angst erstarren lässt?
Was war denn vorher? Da hattest noch keine Panik?
Natürlich rennt niemand mit seiner Rolex durch irgendwelche Armenviertel und prahlt damit rum. Da braucht man sich ja net wundern - dieses Verhalten wäre aber auch sehr provozierend den Menschen dort gegenüber. In sofern verweise ich auch hier wieder auf gesunden Menschenverstand.
Klar, lass dir die Uhr gravieren und lauf mit nem falschen Deckel rum, mir macht das nichts aus. Ich verstehe nur den Sinn und den Faktor der Beruhigung nicht, den du beschreibst. 99% wissen sowieso nicht, was du da am Arm hast. Und die paar professionellen Räuber haben eh die Verbindungen, um die Uhr auch los zu bekommen.
Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, dass dir so etwas passiert, verhältst du dich auch nur ein wenig geschickt. Wegen dieser geringen Wahrscheinlichkeit seine schöne Uhr zu verschandeln - nur zu. Und wenn dir das Thema so den Verstand verdreht, dann greif lieber zu ner Uhr, die du auch mal klauen lassen kannst.
EDIT: Um es vielleicht mal wieder mit einem der berühmten Autovergleiche noch etwas mehr deutlich zu machen, stell dir vor, du würdest einen Porsche kaufen. Da schreibst du in großer Rotschrift drauf: "Wenn dieser Porsche von einem Fahrer größer als 1,90m gefahren wird, dann ist er mir gestohlen worden, bitte melden Sie sich unter:..." Würde das nicht die Freude an dem tollen Auto für dich persönlich etwas trüben?
Und Lebensberatung soll das hier nicht sein, ich gehe nur auf seine Idee ein und gebe eine ehrliche Meinung dazu ab.
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Baum-Darstellung
-
25.02.2015, 23:02 #11ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (25.02.2015 um 23:07 Uhr)