Erstens würde ich eine Uhr nur beim Juwelier/Bank/meiner Stammkneipe oder irgendein anderer Ort, an dem ich mich sicher fühle übergeben.
Zweitens kann es immer zu solchen Fällen kommen. Jemand der dich abziehen will, macht das auch wegen 20€.

Du könntest ja jetzt auch jeden Tag mit ner Schwimmweste rumrennen, könnte ja ein Tsunami kommen. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, ABER.... Auf jeden Fall genauso wahrscheinlich, dass dich jemand wegen einer Rolex abziehen will.

Ich bin selbst grad mit meiner Hulk auf Fuerteventura und krabbel damit in Barrancos auf Fels herum, mir sind Kratzer und alles andere egal, da es eine Trageuhr ist. Genauso egal ist es mir, dass sie jeder sehen und mich als potentiell ertragreiches Opfer ansehen wird, denn wenn mich das alles stört, dann:

Kaufe ich mir keine Rolex.


Meine Meinung