Seit ich die Daytona habe plagen mich irgendwie leichte Verlustängste. Und das, obwohl ich auch eigentlich immer nur eine Uhr zu Hause habe und diese dann auch 24/7 trage. Wenn man dann noch hört, dass sich Kinder für Zigaretten oder 50 Euro gegenseitig abstechen, dass ältere Damen in ihrem Haus nachts im Schlaf überfallen und um die Rolex beraubt werden, dass junge Pärchen sich auf Angebote melden um die Opfer um mehrere hochwertige Rolex Uhren in ihrem eigenem Haus (unter Einsatz von Pfefferspray) zu berauben, das macht mich teilweise ganz schön nachdenklich.
Nun kam mir die blöde Idee mit dem falschen Bodendeckel. Einen Raub oder Einbruch verhindert das natürlich nicht. Aber vielleicht macht dieser in den nächsten Jahren ja mal einen Juwelier, Uhrmacher oder auch Uhrensammler stutzig und er öffnet die Uhr. Sollte er dann eine Gravur wie
"Sollte diese Uhr mit der Seriennummer XXX mit diesem Bodendeckel ohne vorherigen Hinweis auf diese Gravur zum Verkauf angeboten, oder zum Service abgegeben worden sein, dann wurde sie mir gestohlen. Bitte melden Sie sich unter der Telefon-Nr XXX"
vorfinden, würde damit zumindest eine kleine Chance bestehen, die Uhr zurückzubekommen. Aber vielleicht denke ich da auch zu naiv.Mich reizt es jedenfalls generell einen ähnlichen Text auf die Innenseite des Bodens zu gravieren.
Was würde ein neuer WG-Boden kosten und bekomme ich den auch einzeln, oder nur im Austausch?
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Hybrid-Darstellung
-
25.02.2015, 20:44 #1
Themenstarter