Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld

Selektiertes Löschen bei Adobe Lightroom (Mac)?

Moin,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe in einem Mac-Ordner etwa 800 Fotos im RAW-Format, von denen ich nur einen Teil in Lightroom habe. Den Teil, den ich in Lightroom habe, möchte ich behalten, den anderen Teil der Fotos möchte ich nun löschen.

Gibt es eine Funktion dafür, dass ich die Fotos aus dem Ordner, die nicht in Lightroom sind, löschen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, mich durch jedes einzelne Foto durchklicken zu können.

Danke schon mal.
    Cheers,
    Nils

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich benutze Lightroom zwar nicht auf dem Mac, aber ich würde die Bilder in Lightroom einfach an eine andere Stelle verschieben, danach die verbleibenden Bilder in besagtem Ordner löschen und dann die Bilder in Lightroom wieder in besagten Ordner verschieben.

https://helpx.adobe.com/lightroom/help/photos.html

(Natürlich vorher sicherhaltshalber das Backup von Bildern und Katalog aktualisieren.)
    --
    Beste Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich wuerde einfach die Bilder, die bereits im LR-Ordner sind, mit Hilfe von LR in einen anderen exportieren und dann den alten Ordner zuerst in LR (damit die Bibliothek das auch rafft und anschliessend auf Festplatte) loeschen/leeren.

edit: aehh.....ich sehe gerade, das ist so ziemlich dasselbe, was Andreas auch geschrieben hat, nur habe ich "exportieren" gesagt
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.02.2015 um 13:57 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Themenstarter
    Alles klar, danke Euch!
    Cheers,
    Nils

Lesezeichen

Lesezeichen