Kann ich bei dem Zustand einiger Straßen hier schon verstehen
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Thema: Geländewagen-Boom
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20.02.2015, 19:15 #1
Geländewagen-Boom
Von einem neuen BMW X7, einem Audi Q8 und einigen mehr abgesehen scheinen dann noch andere Hersteller neu in das Segment einsteigen zu wollen ...
... unter anderem Rolls Royce... Bentley, Jaguar, Lamborghini ...
http://wirtschaftsblatt.at/home/life...ndewagen-bauenHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
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20.02.2015, 19:18 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
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20.02.2015, 20:00 #3
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Ich versteh den Träcker-Trend auch nicht wirklich.
Aber abgesehen davon bestimmt auch ein Grund warum die Straßen mehr belastet werden.Gruß,
Dominik
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20.02.2015, 20:39 #4
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20.02.2015, 20:54 #5
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Da kann ich die Kunden/ Hetsteller gut verstehen.
Es ist auch sehr bequem, ein großes (also Tuareg aufwärts) SUV zu fahren. Man sitzt nicht gefuhlte 5 cm über dem Straßenbelag wie in einem Go Cart (Sportwagen) und muss Angst haben, übersehen zu werden.
In einem Geländewagen hat man einen schönen Überblick über das Geschehen, es gibt mehr Platz für den Fahrer, den Einkauf, Kind und Kegel und den Familienhund - die Alltagstauglichkeit bzw. der Nutzwert ist relativ hoch.
Außerdem fährt man irgendwie entspannter und mit mehr Übersicht.
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20.02.2015, 21:18 #6
Zeitgeist, halt. Mich nerven die Dinger bloß im Parkhaus. Da merkt man dann, dass die Parkhäuser in den letzten 20 Jahren nicht proportional zu den Autos mitgewachsen sind....
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
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20.02.2015, 21:37 #7
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20.02.2015, 21:41 #8
Ja, nur sehen die Sportwagen-Fahrer, die hinter so einem ehlenden Kasten hinterherfahren müssen, nichts mehr von dem, was sich vor diesem Monstrum auf der Straße bzw. AB abspielt.
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20.02.2015, 22:06 #9
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20.02.2015, 22:17 #10ehemaliges mitgliedGast
So gehts dir aber auch vor jedem Lieferwagen.
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20.02.2015, 22:20 #11
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Wird ja niemand gezwungen, einen Sportwagen zu fahren.
Habe hier noch einen Actros 1863 rumstehen, den ich ab und an mal bewegen muss. Geht also auch noch schlimmer.
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20.02.2015, 22:26 #12
Ja, das mit den Lieferwagen macht es aber auch nicht besser. Wäre sowieso für eine Höhenbegrenzung auf der linken Spur der AB.
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20.02.2015, 22:39 #13
Demographie halt.... das Volk wird älter.
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21.02.2015, 00:00 #14ehemaliges mitgliedGast
Einfach mehr Abstand halten, dann muss man nicht so genau wissen, was vor dem SUV ist.
Ich bin echt zwiespältiger Meinung. Einerseits Punkten die Pros, andererseits verbrauchen sie mehr und sind behäbiger. Ich fahr gerne den Q5 meiner Frau (der ist ja noch relativ klein), aber mein Cabrio noch viel lieber. Bin fast ausschließlich auf der AB unterwegs und da macht der cw-Wert viel aus..
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21.02.2015, 08:06 #15ehemaliges mitgliedGast
Wobei der Q5 ja weder Geländewagen noch Schluckspecht ist.
Ich fahre seit 20 Jahren Offroader weil mir deren Übersichtlichkeit und Platzangebot taugt, ordentlich was anhängen kann und weil ich eben damit ins Gelände kann. Leider sterben diese Autos aus.
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21.02.2015, 08:17 #16
Martin, aber diese "echten" Ur-Offroader, wie Du sie magst, sind fast alle nur bedingt richtig straßentauglich. Laut und schlechtes Fahrwerk macht fahren jenseits der 150 km/h (wenn überhaupt möglich) zur Qual. Der Einsatzzweck ist hauptsächlich halt auch Gelände, wie Du es auch magst.
SUV oder SAV sind hingegen bedingt offroad-tauglich, haben aber Platz auch für eine Familie, man sitzt bequem, es fährt sich wie eine Limousine, nur halt komfortabler und das Image ist auch ein anderes ("größeres Auto"). Die einen werden die Sportwagen kaufen, die anderen die SUVs/SAVs, denn im Grunde genommen sind das die "besseren" Limousinen für viele. Nachteil ist nur der Parkplatzbedarf und der Spritverbrauch. Bei letzterem tun die Hersteller aber schon viel und er ist deutlich gesunken in den letzten Jahren. Aber im Vergleich zu Limousinen ist der natürlich höher, weil sich die Physik nicht überlisten lässt.
Ok, das Argument mit der Bequemlichkeit und Größe ist bei RR, Bentley, Jaguar, Lamborghini und Co schon auch so gegeben, aber ich bin auf die möglichen Autos in dem Segment von RR, Bentley, Jaguar, Lamborghini und Co gespannt.
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21.02.2015, 08:38 #17
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Bei unserer Verkehrsdichte und den vielen Tempolimits ist man mit einem Sportwagen auch nicht schneller am Ziel.
Ich gebe zu, die Beschleunigungswerte von 0 auf 100 und 250 auf 300 km/h geben einen ein gutes Gefühl, aber wo kann ich das auf unseren Straßen noch tun, ohne andere zu gefährden? Und wie stark muss ich mich einschränken in Sachen Alltagstauglichkeit für diesen Spaß?
Ich glaube, viele Menschen, die vor der Entscheidung stehen Sportwagen oder SUV, entscheiden sich mittlerweile für einen "sportlichen" SUV.
Dann hat man beides in einem. Beim Cayenne Turbo S muss ich das Gas doch nur angucken und plötzlich fahre ich 100 in der Stadt ...
Ich persönlich würde nach dem Prinzip Butterbrot oder Kaviar jedoch lieber folgende Variante wähle, vorausgesetzt, ich könnte es mir leisten:
911er oder F430 + 2015 Silverado 3500HD Crew Cab, Long Box LTZ Single Rear Wheel 4WD
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21.02.2015, 08:38 #18
Ich hab mal einen sehr schönen Artikel dazu gelesen. Da ging es darum ,dass es vor 20-30 Jahren ganz Chic war ein Coupe zu fahren. Jeder
der es sich leisten konnte schaffte sich so eins an. Der Sozialprestige war damit extrem hoch. Abgelöst wurde die Coupe-Welle von den Cabriolets.
Auf einmal wollte jeder ein Cabrio fahren. Da offen fahren aber für die meisten schöner aussieht als es ist und in den Städten die Luft auch wirklich nicht gut ist,
haben jetzt die Suvs die Cabrios abgelöst. Zudem sind sie ja auch VIEL Praktischer als ein Coupe oder ein Cabrio und eben aktuell der letzte Schrei.
Da kann ich die Kunden/ Hetsteller gut verstehen.
Es ist auch sehr bequem, ein großes (also Tuareg aufwärts) SUV zu fahren. Man sitzt nicht gefuhlte 5 cm über dem Straßenbelag wie in einem Go Cart (Sportwagen) und muss Angst haben, übersehen zu werden.
In einem Geländewagen hat man einen schönen Überblick über das Geschehen, es gibt mehr Platz für den Fahrer, den Einkauf, Kind und Kegel und den Familienhund - die Alltagstauglichkeit bzw. der Nutzwert ist relativ hoch.
Außerdem fährt man irgendwie entspannter und mit mehr Übersicht.
sooo cool muss ich auch haben. Irgendwann werden es weniger, vor allem diese Schrumpf-SUVs werden doch deutlich weniger werden. Nur Geduld.
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21.02.2015, 08:43 #19ehemaliges mitgliedGast
Ich denke nicht, ein Hersteller wuerde sich in dieses Segment begeben, wenn es dort kein Geld zu verdienen gaebe.
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21.02.2015, 09:04 #20
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