Glückwunsch zu diesem Chrono.

Da wird einem ja - nicht nur - bzgl. des An- und Verkaufs von Uhren beinahe schwindelig.

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
(...)

Ist ja nur meine Meinung und die werde ich auch weiterhin kund tun, insbesondere dann, wenn ich mit einem Thema vertraut bin. So wie Du es eigentlich bei allen Themen tust, ob Du im Thema drin steckst oder nicht

(...)
Danke für diese Einschätzung, Peter. Diese deckt sich mit der meinen, aber ich hätte mich das, da ich mit einigen, wenn nicht sogar vielen ("Vintage"-) Themen (noch) nicht vertraut bin, nicht getraut zu schreiben und es wäre von meiner Seite aus bei einem "Gefühl" geblieben. Dennoch an dieser Stelle meine Unterstützung und die Klarstellung von meiner Seite, dass manchmal einfach weniger mehr ist. Das bezieht sich nicht nur auf so geäußertes Fachwissen, sondern auch auf die damit verbundene Sprache. Ersteres birgt imho auch deutlich Gefahren in sich, wenn mancher sich bspw. an eine als solche -selbst bezeichnete- Expertenmeinung anlehnt (GSD gibt es ja hier den Austausch, zu dem ich an dieser Stelle nur aufrufen kann!). Zum zweiten: Warum immer mehr von der deutschen Sprache abrücken und m. E. Phantasiebezeichnungen/-abkürzungen vom Stapel lassen, wenn es mit den zur Verfügung stehenden Mitteln deutlich einfacher geht?