Hallo Ben
Besten Dank für Deine Hilfestellungen. Allerdings verstehe ich nicht komplett alles was Du geschrieben hast. Ich bin da mehr ambitionierter Anwender als Netzwerk-Spezialist
Bisher hatte ich folgende Konfiguration:
Das Modem von meinem Provider habe ich an den WAN Port des Netgear angeschlossen. Dieser hatte die IP 192.168.1.1 alle weiteren IP wurden bis 192.168.1.100 automatisch vom Netgear vergeben (DHCP?). Da der WAN Port nur einen Durchsatz von 25'000 kbps hat und ich aber 100'000 kbps benötige muss ich eine andere Installation finden.
Folgendes habe ich gestern versucht:
Ich habe das Modem an den WAN Anschluss der TimeCapsule angeschlossen. Von dort bin ich über LAN auf den Netgear (LAN) gegangen. Somit sollten das gesamte Netzwerk miteinander verbunden sein und ich sollte überall Internet haben. Leider hatte ich nur die Verbindung zur TimeCapsule aber kein Internet.
IP Woher?
Ich vermute folgendes. Gemäss Aussage meines Providers habe ich 1 dynamische IP Adresse, d.h. ich kann 1 PC ohne Router am Internet betreiben. Diese IP wird bei Neuinstallation ca. jede Stunde neu vergeben. D.h. wenn ich einen neuen Router einstecke habe ich ca. eine Stunde kein Internet bis die IP Adresse neu zugewiesen wurde. Dies habe ich mit der TimeCapsule gemacht und über eine Stunde gewartet., leider ohne Erfolg.
Übrigens benötige ich keine Zugangsdaten etc. das Signal liegt direkt am Modem an. Somit sollte theoretisch die Installation mit der TimeCapsule funktionieren. Warum das nicht funktioniert weiss ich auch nicht. Ich werde am Montag aber nochmals meinen Provider kontaktieren.
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Baum-Darstellung
-
22.02.2015, 09:07 #26Gruss Wolfgang