Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    MC brauch ich nur, um ab und an mal im Internet zu bezahlen. Ansonsten gilt nach wie vor: nur Bares ist Wahres !!!
    Trotzdem ein interessanter Einblick in die Welt der Kartenjongleure .

Und Payback hab ich nach 14 Tagen weggeschmissen, nachdem ich gesehen hatte was man da für tolle Sachen für seine Punkte bekommt .
    Es grüßt, Gerd G.

Comex
    Lustig, ich wiederum zahl fast alles mit Karte (MR sammeln ).

Wobei, wie hier auch schon anderweitig diskutiert, die Akzeptanz, grade von Amex, in Österreich besser sein dürfte, als in Deutschland. Hier kannst bei Spar, Merkur, Billa, Zielpunkt, dm, Bipa, praktisch allen Tankstellen,... mit Amex zahlen. Einzig in der Gastronomie muss ich oft noch auf Bargeld oder Visa zurückgreifen!

Zum Thema KK-Gebühren: http://biztravel.fvw.de/american-exp...93/134620/4070
    Geändert von ulfale (20.02.2015 um 08:43 Uhr)
    LG, Oliver

Comex
    Nachtrag: hier noch ein Link zu den Gebühren mit Vergleichszahlen: http://www.wiwo.de/unternehmen/banke.../10309042.html
    LG, Oliver

Deepsea Avatar von banzaff
    Ich oute mich mal als so ein "Depp" der eine Centurion Card besitzt und sehr froh darüber ist. Für mich macht sich die Karte mehr als bezahlt und ich möchte sie unterwegs nicht mehr missen.

"harter" Vorteil: Vollkasko bei Mietwagen enthalten. Ich buche also nie irgendeine extra- oder gar Vollkaskoversicherung. Gibt es z.B. bei anderen Karten mittlerweile auch, aber hier weiss ich dass es funktioniert. Onlineformular ausfüllen und nach ein paar Wochen ist ein Schaden reguliert. Hier spare ich also bei jeder Anmietung bares Geld.

Upgrade bei Mietwagen: Entweder durch die Karte selbst oder die beteiligten Partnerprogramme gibt es auf jeden Fall immer eine Upgrade, in der Regel sogar ein doppeltes oder noch mehr.

Upgrade bei Hotels: Auch hier entweder durch die Karte selbst oder enthaltenen Partnerprogramme: Standardzimmer buchen und mind. Juniorsuite wohnen. Von Kleinigkeiten wie kostenlose Massage, freie Minibar, etc. gar nicht zu reden. Ist auch immer unterschiedlich.

Umfangreiche Versicherungen wenn man unterwegs ist, z.B. eine Reisegepäckversicherung braucht man nicht. Ebenso gibt es oftmals gute Raten für Businessflüge etc.

Den ganzen anderen Chichi kann man nutzen, muss man aber nicht. Vieles gibt es auch bei anderen Karten, aber in der Summer hab ich mich daran gewöhnt und nutze es auch.

Man kann also nicht pauschal sagen, dass die Karte alberner Schnickschnack und rausgeschmissenes Geld ist. Sie kann sich je nach individueller Situation sehr wohl bezahlt machen.

Wer allerdings nur seinen Pizzaservice mit der Kreditkarte bezahlen will, für den ist die Karte in erster Linie nicht gedacht und dann auch unsinnig.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Nur so als kleiner Tipp: die goldene Amex inclusive Partnerkarte gibt's umsonst, wenn der Umsatz hoch genug ist. Und der muss nicht wirklich hoch sein....
    Genau das habe ich auch und damit ist diese Karte "günstiger" als jede MC oder Visa !
    ciao
    Stefan

Double-Red
    Zitat Zitat von sterol Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich auch und damit ist diese Karte "günstiger" als jede MC oder Visa !
    Wirklich? Meine Visa kostet null (auch bei null Umsatz) und meine Diners kostet 20 Euro, ab 1000 Euro Umsatz auch null.
    Geändert von max mustermann (20.02.2015 um 09:50 Uhr)

Freccione Avatar von JakeSteed
    Als ich noch Studi war hat mir irgendwo jemand so nen Amex BlueCard Flyer in die Hand gedrückt und als ich das Ding dann beantragt hab, hamse mich abgewiesen. Die schreiben zwar nach wie vor und schicken Zeugs aber jetzt können sie mich kreuzweise. Hab seit 20 Jahren ne 0815 Visa, die reicht. Außer Urlaub und Apple Store wird die eh praktisch nicht genutzt.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Meine MC Gebühren werden vom AG erstattet, wenn ich die Karte dienstlich einsetze, z.B. für Hotelübernachtungen oder zum Flugbuchen. Früher musste ich eine Goldene Firmen-Amex nutzen. Die wurde nur leider bei so manchem Hotel, Restaurant, Mietwagenfirma nicht akzeptiert. Die Lösung mit der eigenen MC finde ich also besser.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Explorer
    Hey,

Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Wirklich? Meine Visa kostet null (auch bei null Umsatz) und meine Diners kostet 20 Euro, ab 1000 Euro Umsatz auch null.
    Goldene MC gibts auch kostenlos (auch bei null Umsatz).
    Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Arte

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von sterol Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller
    Es wurde ja jetzt schon einiges geschrieben über den Mythos und wie man sieht es funktioniert, da vieles doch nicht wirklich bekannt ist. Dies ist aber von Amex auch so gewollt.

Klar ist, wer eine Gold oder Platin Karte hat und darauf jährlich einen hohen Umsatz im 6-stellige Bereich macht, der wird relativ schnell eine Einladung zur Centurion Card erhalten. Die Karte wird aber auch an langjährige Kunden ausgegeben, die jahrelang einen Umsatz im mittleren 5-stelligen Bereich tätigen. Was aber ziemlich unbekannt ist, dass die Karte auch nach einem einzigen exklusiven Kauf dem Kunden angeboten werden kann, dies ist eher selten der Fall, kommt aber auch vor. Die Einladung zur Centurion Card läuft immer über die Chefetage bei Amex.

Die Centurion Card und auch Platinum Card sind für Leute konzipiert die sehr viel Reisen und Unterwegs sind. Dies spiegelt sich ja auch in den angebotenen Services wider, das ist der Reiseservice der 24/7 (Centurion Card) erreichbar ist und bei der Flug und Hotelplanung bei Geschäftsreisen einfach sehr gut ist. Die Mitarbeiter geben empfehlen aus der umfangreichen Datenbank bezüglich Hotels und Mietwagen ab und bei der Flugbuchung wurde schon einige male fast unmögliches doch möglich gemacht. Man ist eben darauf spezialisiert.

Die umfangreichen Upgrade Programme bei Hotels und Mietwagenfirmen wurde ja schon angesprochen, dies laufen zwar offiziell immer nur ein Jahr. Aber bei den meisten behält man seinen Status.

Die angesprochene Priority Pass Karte zum Zugang in die Business Lounges finde ich fast den größten Vorteil. Mittlerweile gibt es an fast 700 Lounges Weltwelt die man kostenfrei besuchen kann. Früher habe ich immer versucht Lufthansa zu fliegen um ja den Status nicht zu verlieren und gerade in den Nahen Osten und Asiatischen Raum sind die LH Flugzeiten teilweise echt bescheiden. Mittlerweile gibt es die Priority Pass Karte auch für den Partner kostenlos, ist im Urlaub immer sehr angenehm.

Den Concierge Service nutze ich immer dann, wenn ich auf überlaufenen Messen, abends mit Kunden ein Restaurant Platz brauche oder noch einen Platz auf einer Gästeliste benötige. Das funktioniert immer erstaunlich zuverlässig, Amex ist da untereinander gut vernetzt.

Zum Thema ohne Limit ist noch zu sagen, auch diese Karten haben ein Limit. Dieser wird allerdings individuell im Laufe der Jahre auf das Ausgabeverhalten angepasst und ist dann auch recht hoch.

Wer also viele reist und geschäftlich Unterwegs ist und auch die entsprechenden Services öfter nutzen kann und will ist mit der Platin oder Centurion Card gut bedient. Wer allerdings Kreditkarten nur selten benutzt oder nur selten oder nur im Urlaub unterwegs ist braucht diese Karte wirklich nicht.
    Gruß
    Markus

Freccione Avatar von blarch
    Ich muss banzaff zustimmen.

Ich habe zwar keine Centurion Amex sonden "nur" die Platin, die kostet aber in der Schweiz auch 960 CHF/Jahr. Wenn ich das ganze aber durchrechne, fahre ich günstiger als mit einer kostenlosen Kreditkarte.

- 1% Sonderzins auf Sparkonto, d.h. bei 100'000.00 CHF Vermögen ist die Grundgebühr schon bezahlt
    - div. Versicherungen (Reisegepäck, Reiserücktritt, Vollkaskoversicherungen, etc.) sind im Angebot enthalten und müssen nicht sep. gezahlt werden.
    - div. Upgrade-Angebote

Da wir sehr viel Reisen lohnt sich die Platin für uns.
    Geändert von blarch (20.02.2015 um 10:47 Uhr)
    Gruss Wolfgang

Yacht-Master Avatar von Corium
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    ...
    - 1% Sonderzins auf Sparkonto...
    Habe gerade auf deren Internetseite danach gesucht.
    1% Zinsen hätte ich auch gerne.
    Gibt es das vielleicht nur in der Schweiz?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Das Angebot gilt bei der Credit Suisse für das Bonviva Platinum Paket

https://www.credit-suisse.com/ch/de/...n/bonviva.html

Wird aber wahrscheinlich nur in der Schweiz angeboten.
    Geändert von blarch (20.02.2015 um 15:05 Uhr)
    Gruss Wolfgang

Dachte ich es mir doch.
    ING-DIBA hat gerade auf 0,8% / 0,25% reduziert (bis € 250.000 / darüber).
    Da wäre 1% natürlich interssant.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Yacht-Master Avatar von natas78
    Lohnt sich das denn wirklich? Alleine um die Mehrkosten von 780 CHF gegenüber einer Silver-Karte heraus zu bekommen, müsste man mehr als 100000 € auf dem Konto lassen, um einen Vorteil gegenüber der niedrigeren Verzinsung bei der ING zu haben.

Nee, lohnt sich wohl nicht.
    Ich habe noch nie auch nur einen Cent für eine Kreditkarte gezahlt. Dabei werde ich bleiben.
    Gruß Jens
    bbhhh

Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das denn wirklich? Alleine um die Mehrkosten von 780 CHF gegenüber einer Silver-Karte heraus zu bekommen, müsste man mehr als 100000 € auf dem Konto lassen, um einen Vorteil gegenüber der niedrigeren Verzinsung bei der ING zu haben.
    Dass muss jeder für sich selbst durchrechnen. Es ist ja nicht nur der Zinsvorteil den man hat sondern auch die Zusatzleistungen die man dann eben nicht mehr zusätzlich benötigt. So benötige ich schon seit Jahren keine Reiserücktrittsversicherung mehr oder miete Autos nur noch im Basistarif ohne Vollkasko. Dass macht bei mir pro Jahr auch noch ein paar hundert Franken aus.

Zusätzlich sammle ich doppelt so viele Prämienpunkte als im Silber Paket. Diese kann ich dann wieder in M&M Meilen eintauschen. Ein kostenloses Upgrade oder Flug erreiche ich so doppelt so schnell. Z.B. fliege ich dieses Jahr mit den Prämien "gratis" mit BC nach Tokyo, das hätte ohne Platinum noch ein bisschen gedauert.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER
    Es gibt bei der kostenlosen DKB Visa (die ist sogar schwarz!) imho 1,05% Guthabenzins. Plus kostenloses Geldabheben.

Kann man nix falschmachen. Klar, vom Sozialprestige brauchen wir nicht reden aber für die Pragmatiker eventuell eine Alternative.

Frank

Day-Date Avatar von Cosmic
    Das Ding mit dem Sozialprestige sehe ich z.B. bei den Vielfliegern und Oft-Mietwagenbuchern gar nicht. Da macht so eine Karte mit Extras auch aus Pragmatismus Sinn.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk