Wenn du eine Inhaltsversicherung für das Schließfach abschließt (empfohlen!), dann musst du schon offenlegen, was rein soll.
Grundsätzlich ist es immer besser, einen Tresor im Haus zu haben (und zu nutzen) statt die Uhren in der Sockenschublade zu bunkern.
Gelegenheitsdiebe, die nach 10 min wieder raus wollen, werden einen korrekt verankerten VdS I bis ... -Tresor weder öffnen noch wegschleppen.
Profis, die einen ausspionieren und bspw. die Abwesenheit im Urlaub nutzen, legt man mit einer EMA das Handwerk.
Der Tresor hat den Vorteil, dass man an alles schnell herankommt bzw. wegsperren kann.
Der Nachteil besteht darin, dass er wesentlich teurer ggü. einem Bankschließfach ist und man den Tresor definitiv öffnen wird, wenn man "Besuch" bekommt.
Ich kenne 2 Fälle aus meinem persönlichen Umfeld: Dem einen haben die Einbrecher mit der Bohrmaschine in die Arme gebohrt (Holzbohrer), dem anderen haben sie mit einem Bügeleisen die Falten aus dem Rücken gebügelt. Die Kollegen mit dem osteuropäische Akzent suchten den Tresor auch nicht. Die fragen einmal und dann geht's zur Sache.
Fazit für mich: NUR Bankschließfach
Wer mir nicht glaubt:
...In der vergangenen Woche wurde im Landgericht Saarbrücken der Prozess gegen drei Männer aus dem ehemaligen Jugoslawien fortgesetzt. Sie sollen am 3. November 2013 in Saarlouis einen 70 Jahre alten Mann überfallen und unter Folter gezwungen haben, sein Geld herauszugeben. Dabei fielen ihnen 55 000 Euro in die Hände ...
http://www.pfaelzischer-merkur.de/lo...t27515,5546413... Für Tippgeber, die über lohnende Einbruchsziele informieren, soll es eine Belohnung von 30 Prozent geben. Die Bande habe es geradezu darauf abgesehen, dass die Bewohner zu Hause sind. Mann könne sie so befragen und brauche sich nicht mit langen Suchen aufzuhalten...
Ergebnis 1 bis 20 von 99
Thema: "ab ins Schließfach mit dir"
Baum-Darstellung
-
20.02.2015, 11:53 #10Steve McQueen
Geändert von TheLupus (20.02.2015 um 11:57 Uhr)