Ergebnis 1 bis 11 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss Avatar von biker73ro

Reverso Bi-Color ?

Hallo zusammen,

Nachdem mein Hunger nach Rolex nun gestillt ist bin ich dabei mich nach einer Reverso unzuschauen. Nun ist mir aufgefallen dass es dabei auch eine Gold-Stahl-Kombination gibt. Nun Stahl-Uhren habe ich nun drei, aber nur eine vergoldete Tissot Seastar, deshalb die Idee interessant etwas Farbe ins Spiel zu bringen dabei aber weiterhin dezent zu bleiben. Deshalb fand ich die Idee mit der Kombi eingentlich ganz gut. Was haltet ihr davon bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Kombination gemacht ?

Gruß, Stefan

Yacht-Master
    Zitat Zitat von biker73ro Beitrag anzeigen
    Nachdem mein Hunger nach Rolex nun gestillt ist bin ich dabei mich nach einer Reverso unzuschauen. Nun ist mir aufgefallen dass es dabei auch eine Gold-Stahl-Kombination gibt. Nun Stahl-Uhren habe ich nun drei, aber nur eine vergoldete Tissot Seastar, deshalb die Idee interessant etwas Farbe ins Spiel zu bringen dabei aber weiterhin dezent zu bleiben. Deshalb fand ich die Idee mit der Kombi eingentlich ganz gut. Was haltet ihr davon bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Kombination gemacht ?
    Bevor die Nein-Sager kommen: ich habe leider keine solche Ausführung, kann es mir aber durchaus vorstellen (im Sinne von: könnte chic sein). Nur: ganz viele Herren-Uhren habe ich am Markt noch nicht gesehen. Und aktuellere gibt es keine? Oder irre ich da?
    Grüße, Manuel

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Aktuell gibt es keine Reverso Bicolor.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Themenstarter
    Aktuell nicht, aber auf dem Gebrauchtmarkt könnte man schon fündig werden . Die meisten meiner Uhren habe ich ja gebraucht gekauft, das wäre kein Problem.

Gruß, Stefan

Themenstarter
    .
    Geändert von biker73ro (17.02.2015 um 13:00 Uhr) Grund: Doppelpost

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Sorry Stefan - klar kannst Du auf dem Gebrauchtmarkt fündig werden! Ich meinte, auf Manuels Post zu antworten, der nach aktuelleren Uhren fragte.

Hast Du denn schon was im Auge? Die Bicolor-Reversos gingen nie richtig an mich ran...
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Themenstarter
    Nun, ich schaue mich im Moment nur um, die Anschaffung steht ja nur im nächsten halben Jahr an, also habe ich es nicht so eilig, und die Jagd macht ja auch Spaß ( solange sie nicht in Frust endet ). Die Bi fand ich interessant weil sie halt etwas lebendiger ist, ohne so pretentiös ist wie die Vollgoldvariante erscheint. Hier ein Beispiel.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von biker73ro Beitrag anzeigen
    Nun, ich schaue mich im Moment nur um, die Anschaffung steht ja nur im nächsten halben Jahr an, also habe ich es nicht so eilig, und die Jagd macht ja auch Spaß ( solange sie nicht in Frust endet ). Die Bi fand ich interessant weil sie halt etwas lebendiger ist, ohne so pretentiös ist wie die Vollgoldvariante erscheint. Hier ein Beispiel.
    Die ist ein bisschen klein...
    Eine Gold-Reverso, insbesondere am Lederband, ist null prätentiös, aber sehr elegant.
    Du musst sie nicht am ausgestreckten Arm wedelnd präsentieren.
    Grüße, Manuel

Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Die ist ein bisschen klein...
    Eine Gold-Reverso, insbesondere am Lederband, ist null prätentiös, aber sehr elegant.
    Du musst sie nicht am ausgestreckten Arm wedelnd präsentieren.
    ja, das ist mir schon klar, ich wedel ja selten mit den Uhren, außerdem interessieren sie fast keinen.
    Klein ist da relativ : meine Uhren haben zwischen 32 und 34mm Durchmesser und kommen so auf 38-39mm Gesamtlänge inklusive Hörner - deshalb würde ich lieber auf die klassische Variante zugreifen, wenn Gold dann sowieso ( leider scheinen die meisten goldenen auf dem Gebrauchtmarkt aber die Damenversion mit 31mm Länge zu sein ).

Gruß, Stefan

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Bi-Color ist letztlich eine reine Geschmacksfrage.

Mir hat eine solche Kombi bislang nicht gefallen mit einer Ausnahme: dem Old Navitimer.
    Bei einer Reverso würde ich klar zur Goldversion greifen. Das sieht sehr edel aus und die Reverso ist ja als Uhr jetzt auch nicht so massiv und wirkt daher am Handgelenk auch nicht protzig.
    Viele Grüße
    Ralf

Die wär schon mal nicht so ganz schlecht…

Mit freundliche Grüßen von der Zeiteisen-Redaktion,

Martin