Das mit der "Normalsituation" finde ich einen ganz wichtigen Punkt.
Viele Leute in meinem Umfeld denken sie hätten eine teure Uhr wenn sie eine Calvin Kleiner oder sonst was kaufen für 200 oder 300 Euro. Ich trage seit ich 25 war fast ohne Unterbruch eine Krone. Und ich habe das nie als normal oder selbstverständlich gesehen. Für mich ist es ein Privileg.
Warum ist es ein Privileg? Weil die Kronen so teuer sind? Zum Teil wohl auch. Klar ist es schön etwas zu tragen was nicht gleich jeder tragen kann. Ist es der Ruf der Marke... die Legende die dahinter steht? Sicher auch zum Teil... mit dem Kauf einer Uhr gibt man ja auch ein Statement ab und definiert sich zum Teil auch etwas darüber.
Aber es gibt für mich einen wichtigeren Grund.... als ich damals zum ersten Mal eine Krone über gezogen habe... da ist etwas passiert was ich bis dahin noch nicht kannte. Ein Gefühl von "Wow... das ist sie jetzt. Meine Uhr. Die perfekte Uhr für mich." Das war damals eine ExII WD. Bei keiner anderen Uhr ausser bei Kronen hatte ich je so ein Gefühl. Keine fühlt sich am Arm so an.
Das Gefühl ist ein Privileg. Jeden Tag.
Ergebnis 1 bis 20 von 139
Thema: Wem gehts noch so?
Baum-Darstellung
-
13.02.2015, 08:55 #8Datejust
- Registriert seit
- 31.12.2014
- Beiträge
- 97
jakobovic.ch
Ähnliche Themen
-
eBay-Verkaufsbeschränkung, gehts noch?
Von paddy im Forum Off TopicAntworten: 58Letzter Beitrag: 06.11.2008, 16:00 -
gehts eigentlich noch, es ist sommer !
Von Essentials im Forum Off TopicAntworten: 35Letzter Beitrag: 06.09.2007, 16:34 -
Gehts noch??? Gilt dial...
Von Marky im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 10Letzter Beitrag: 15.08.2007, 09:33 -
Gehts noch!
Von rudi im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 18.07.2006, 08:47







das Risiko gehe ich aber gerne ein 
Zitieren
Lesezeichen