Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
Trage seit 23 oder 24 eine Rolex. Für mich war das immer selbstverständlich.
Anstatt mir irgendwelchen Müll zu kaufen wie viele andere (Zigaretten, ein Auto - obwohl man es nicht braucht in der Stadt oder irgendwelchen sinnlosen Tand), habe ich schon immer für die hochwertigen Dinge gespart und hart dafür gearbeitet.
Hätten meine Mitmenschen (Kommilitonen, Arbeitskollegen, Verwandte) Prioritäten gesetzt, hätten sie sich längst eine Rolex kaufen können. Stattdessen kaufen sie viel Müll und sind zufrieden damit. Für mich auch o.k.
Geht mir ganz genauso, ich stand vor der Wahl ein Auto zu kaufen, aber ich kann hier alles optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen und habe mir stattdessen eine schöne Uhr gekauft.
Interessant finde ich aber die Reaktion vieler Menschen darauf, denn kauft man sich ein Auto für 10.000€ beeindruckt das hier niemanden, aber läuft man mit einer 10.000€ teuren Uhr herum, dann heißt es oft: "Der muss ja zu viel Geld haben." oder "Dem zahlen die Eltern bestimmt alles." etc, das man einfach nur andere Prioritäten hat, das verstehen nicht so viele in meinem Alter.

Gerade deshalb freue ich mich umso mehr hier in einem Forum mit lauter anderen Liebhabern zu sein.