Vorgestern habe ich eine Rolex an einen Forumskollegen in Berlin verkauft. Nachdem ein Konzi noch einen Blick auf die Uhr geworfen hatt, suchten wir uns eine ruhige Tapas Bar in einer Kudamm Seitenstrasse.

Es war niemand dort außer der Bedienung und einer fetten Version des Friseurs Udo W. umgeben von mehr oder weniger jungen und mehr oder weniger attraktiven Männern am Tisch gegenüber.

Kaum lag die Rolex auf dem Tisch, ging das Gespräch drüben los. Rolex dies Rolex das. Die fette Version von Udo W. dröhnte: Ich habe ne ganze Schublade vor aller Uhren, und auch eine Frank Müller, die hat über 20.0000 Euros gekostet...

Dann junger Mann 1 in warmen Tonfall: "Ich hab ne Uhr die kostet heute in Euro, was sie früher in DM gekostet hat ( Ich denke intuitiv an Preiserhöhungen bei Swatch)

Es folgte junger Mann 2 mit viebrierendem Timbre: Aaaaaaaaaaaaaaaach, ich habe keine Lust mehr monatelang auf eine Uhr zu sparen...........

Leider mussten wir dann gehen, weil ich das Geld noch auf der Bank einzahlen wollte.

Grüsse Ulrich