Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Könnt Ihr mir sagen, ob die echt ist?

    Hallo,

    ich überlege, ob ich mir nicht meine erste - natürlich echte - Rolex kaufe. Ich möchte aber nicht gleich so hoch rangehen und würde deshalb gerne eine gebrauchte Uhr erwerben.

    Jetzt gibt es bei mir in der Gegend ein Geschäft, das Second-Hand-Uhren im Fenster hat, darunter auch verschiedene Rolex, von denen mir eine besonders gut gefällt.

    Sie ist aus Stahl und mit einem Lederarmband (nicht original, aber lt. Aufdruck immerhin Wempe). Auf dem Ziffernblatt steht oben Rolex Oyster Date und unten Precision.

    Der Händler hat gesagt, sie sei Baujahr 1983. Referenz- und Seriennummer sollen angeblich an der Seite stehen; da, wo das Armband angebracht ist. Ich konnte sie nicht selber lesen, aber er hat mir folgende Zahlen genannt:

    Referenznummer: 6694
    Seriennummer: 7660998

    Der Rückendeckel ist vollkommen unbeschriftet. Es handelt sich um ein Handaufzugsmodell und natürlich bekomme ich irgend so eine Bestätigung von irgend so einem Uhrmacher, daß sie echt ist.

    Kann ich dem glauben?

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Deiner Beschreibung nach hört sich das alles gut an.

    Hast Du ein Bild von der Uhr?
    Gruß, Hannes


  3. #3
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.764

    RE: Könnt Ihr mir sagen, ob die echt ist?

    Original von pimp up my wrist
    und natürlich bekomme ich irgend so eine Bestätigung von irgend so einem Uhrmacher, daß sie echt ist.
    vorsicht... eine bestätigung von irgendeinem uhrmacher ist soviel wert wie ein stück klopapier.....
    ausser du vertrause dem uhrmacher.... ab zum konzi damit....
    Zucht & Ordnung! 180

  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    alle: Erst einmal vielen Dank. Ich denke, ich werde die Uhr kaufen. Der Händler will 750,- Euro dafür haben. Ist das fair? Und was kostet ein echtes Rolex-Lederarmband in schwarz für so eine Uhr?

    Hannes: Nein, so weit bin ich technisch noch nicht fortgeschritten.

    Grüße

  5. #5

  6. #6
    Daytona 4ever!
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    3.152
    Hallo anonymus, willkommen

    750,-- für eine 6694 ist unwahrscheinlich

  7. #7
    Deepsea Avatar von ratte
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    1.507
    Lass dir schriftlich bestätigen das es sich zu 100% um eine Rolex handelt. Lass dir weiterhin ein Umtauschrecht für techn. Defekte, z.B. 7 Tage, einräumen falls mit der Uhr was sein sollte. Und dann ab damit zu einen Konzi und der soll die Uhr aufmachen. Wenn der dann sagt alles i.O. wunderbar, ansonsten zurück mit dem Teil.

    Glaubt mir, Uhren können von aussen noch so toll aussehen, es entscheidet das Innenleben.

    Sollte sich der Händler querstellen, Finger weg. Ansonsten hätte er ja nichts zu befürchten.

    mfg ratte

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.931
    So würde ich es auch machen. Kaufen, ab zum Konzi, wenn echt dann freuen, wenn nicht, dann sofort zurückbringen. Nimm noch jemanden als Zeugen mit, der nicht aus der Familie kommt.

  9. #9
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.799
    Original von elmar2001
    So würde ich es auch machen. Kaufen, ab zum Konzi, wenn echt dann freuen, wenn nicht, dann sofort zurückbringen. Nimm noch jemanden als Zeugen mit, der nicht aus der Familie kommt.
    Ganz wichtig!!!! Wenn du nen Zeugen brauchst, dann kannst du alle Angehörigen völlig vergessen, die werden vor Gericht zerpflückt!!!!
    Der Preis ist heiß, hoffentlich ist die Uhr innen nicht kalt und vergammelt....

    Gruß
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.774

    Könnt Ihr mir sagen, ob die echt ist?

    Hallo,ich bin zwar noch der Frischling, melde mich aber kurz da ich vor 1,5 Jahren genau mit dieser 6694 in die "echte" Rolex Szene eingestiegen bin, ich sag ja Handaufzug hat was, trage sie tgl. Preis war 599 Dollar aus der US-Bucht, Fracht mit FedEx 2 Tage (genial). Meine ist von 1972, Deine dürfte der Nummer nach von 1982 sein, ist auch sekundär. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das jemand so eine fälscht. Ich hatte dann zunächst bei meiner ein Lederband und original Stahlschließe( glaube für 30 Euro bei Ebay für den Winter.Bin dann im Sommer auf ein altes Oysterband 130 Euro (Ebay) umgestiegen. Die Uhr ist genial. Um auf den Punkt zu kommen, laß den Händler doch noch zappeln und schau bei Ebay.com unter Philwatch (die haben tgl. Rolex im Netz) absolut seriös, habe bereits mehrfach Erfahrung, allerdings steht der Dollar etwas ungünstiger zur Zeit, ich denke eine Precision kann aber günstiger als für 750 Euro zu schießen sein die sind in USA nicht besonders beliebt glaube ich. Allerdings ist meine zugegebener Maßen auch 10 Jahre älter als deine in Spe. Ich würde gerne ein Bild einstellen,habe extra eins für EDC mit 640 Pixel gemacht, bin aber noch zu blöd das reinzukriegen,ich arbeite dran, Gruß Dirk

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    2.154
    Laß dich nicht abhalten.
    Laß sie beim Konzi kontrollieren. Wenn sie dir gefällt und der Zustand gut ist, hast du eine schöne Uhr.
    Hier bei uns gestern zufällig auch zwei gesehen, aber nicht für 700 sondern für 1500. Sind aber super Zustand mit Revision und Garantie.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.931
    Original von rhedeko
    Hier bei uns gestern zufällig auch zwei gesehen, aber nicht für 700 sondern für 1500. Sind aber super Zustand mit Revision und Garantie.
    Dann passt es ja wieder ungefähr. 300-500€ muss man für eine Revision schon einrechnen. Trotzdem nicht schlecht der Preis. Go for it ...

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Naja, die preisliche Wahrheit liegt irgendwo dazwischen....machen wie beschrieben, ab zum Konzi und fertisch!!! Alles andere ist noch unsicherer!

  14. #14
    Sub14060
    Gast
    Und, gibt es schon was neues vom Händler?

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.04.2004
    Beiträge
    1.804
    Original von ******
    Naja, die preisliche Wahrheit liegt irgendwo dazwischen....machen wie beschrieben, ab zum Konzi und fertisch!!! Alles andere ist noch unsicherer!

    Dem kann ich mich nur anschließen.....
    " Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "


  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.774

    RE: Könnt Ihr mir sagen, ob die echt ist?

    Hallo schönes Wochenende, ich hatte auf deine Frage geantwortet und kurz meine Erfahrung mit einer Precision aus USA berichtet. Gibt es schon was neues von deinem Händler? Ich habe gerade noch bei Ebay .com gestöbertund eine m.E. tolle Precision gefunden die sicher sehr gut ist, aber ist ja Geschmacksache, Sofortkauf ca.850 Euro, wenn Du Spaß an der Sache hast kannst Du sie dir ja mal ansehen Art. 4999544427 , Gruß Dirk

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4999544427

  17. #17
    Air-King
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Hallo Dirk,

    hübsches Teil, so ganz in Stahl.

    Ich bin noch nicht wieder beim Händler gewesen, weil ich während der Woche praktisch ganztags hinter dem Schreibtisch sitze. Ich gehe aber davon aus, daß die Uhr noch da ist, und kaufe sie spätestens Freitag nachmittag.

    Euren Tips folgend werde ich sie anschließend sofort zu Wempe bringen und inspizieren lassen. Wißt Ihr, wie lange das dauert und was das kostet?

    Und gibt es für die Uhr auch Rolex-Lederarmbänder? In den Katalogen im FAQ-Teil ist nur ein Stahlarmband vorgesehen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  18. #18
    GMT-Master Avatar von Dominik
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    459

    RE: Könnt Ihr mir sagen, ob die echt ist?

    Ich glaube du bist jetzt voll angefixt ! Ich würde als" Sucht Anfänger " nicht mehr den Weg über viele Kompromise gehen. Der Konzi kommt schnell auf 400 € wenn die Zwiebel jetzt im Ramschladen liegt.
    Gönne Dir eine unbestritten gepflegte Uhr !!! (Bringt die unterm Strich mehr Freude )
    Dominik

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.774
    Hallo, konnte gestern leider nicht antworten, war so mit dem Verkauf meiner Date beschäftigt und mit dem "Fastkauf" der Daydate, entscheidet sich heute! , aber was spricht dagegen vor dem Kauf der 6694 ein Pfand zu hinterlassen und erst beim Konzi zu checken, falls der Händler ´drauf eingeht. In jedem Fall hängst du an der Nadel, aber das macht nichts, denn diese "Nadel" hat kaum Wertverlust! Nebenwirkung:maximal gute Laune
    schönen Tag, falls der Kauf gelingt schick mal ein Foto
    Gruß Dirk

Ähnliche Themen

  1. Faltschliesse 93250 echt oder nicht echt?
    Von Robs im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:31
  2. Könnt Ihr etwas zu dieser Uhr sagen?
    Von AndreasL im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 21:34
  3. Echt oder nicht echt - das ist hier die Frage!
    Von Prinzessin_auf_der_Erbse im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 16:25
  4. Was könnt ihr zu der 1665 aus dem SC sagen?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 18:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •