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  1. #141
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Ausser dem Tempomat und der Klimaautomatik und vielleicht noch der Lederbespannung der Mittelkonsole sehe ich da jetzt nichts, was unnötiger Tand wäre. Und selbst bei den genannten Sachen bin ich der Meinung, dass das sein darf, ohne überfrachtet zu wirken.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #142
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
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    Andreas Preuninger, Projektleiter Porsche GT-Fahrzeuge erklärt den neuen Porsche Cayman GT4:

    http://www.autobild.de/videos/video-...4-5582907.html

    Nix Neues eigtl.

  3. #143
    Double-Red Avatar von timeZone
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    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Nix Neues eigtl.
    Welche Neuigkeiten hättest Du denn erwartet?

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  4. #144
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    Einen GT4 für jeden, der den geheimen Code eintippt

    Warum würdet ihr alle das Clubsportpaket nehmen? Wenn man nur 1,2 mal im Jahr auf dem Track ist, was bringt das dann?
    Und zweitens, warum nimmt niemand die PCCB, hätte doch den Vorteil noch größere Scheibe = noch bessere Standfestigkeit und keinen Verschleiß sowie weniger bewegte Masse (sollen ja nur die Hälfte wiegen)?

    Die Kiste macht mich verrückt

  5. #145
    Double-Red Avatar von timeZone
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    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Warum würdet ihr alle das Clubsportpaket nehmen?
    Und zweitens, warum nimmt niemand die PCCB?
    ... weil´s reingehört, in einen Rennwagen mit Straßenzulassung

    ... weil´s letztendlich Dreck ist. Die Serienbremse ist vom GT3. Schonmal damit gebremst ???

    Die Dinger bremsen abartig. Bei einer Vollbremsung empfiehlt sich der 6-Punkt-Gurt

    Damit schließt sich der Kreis zum Clubsportpaket

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  6. #146
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    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    ...
    Und zweitens, warum nimmt niemand die PCCB, hätte doch den Vorteil noch größere Scheibe = noch bessere Standfestigkeit und keinen Verschleiß sowie weniger bewegte Masse (sollen ja nur die Hälfte wiegen)?...
    PCCB ist auf der Rennstrecke scheinbar immer noch nicht standfest, sondern lässt sich spielend leicht grillen. Schaden sind dann gut 15k Euro für neue Scheiben und Beläge, wahlweise ca. 4k für eine Aufbereitung der Scheiben ohne TÜV.

  7. #147
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hm, da muss ich mal meine Frau fragen, ihr Arbeitgeber stellt die Scheiben her.

    Also Clubsport weil es sein muss und Stahl, weil es besser ist.

  8. #148
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    Ich kenne Leute, deren PCCBs auf der Rennstrecke abgefackelt sind...

  9. #149
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    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Hm, da muss ich mal meine Frau fragen, ihr Arbeitgeber stellt die Scheiben her.

    Also Clubsport weil es sein muss und Stahl, weil es besser ist.
    Gut zusammengefasst.

  10. #150
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    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Welche Neuigkeiten hättest Du denn erwartet?
    Infos was am Motor gemacht wurde, um den wie in dem Beitrag erwähnt Rundstreckentauglich zu bekommen.

  11. #151
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leute, deren PCCBs auf der Rennstrecke abgefackelt sind...
    Ich auch, aber das war meistens die erste Generation der PCCB.

    Ich würde eh immer die Stahlbremse nehmen. Da sind die Ersatzteile nicht so teuer. :sparfuchs:
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  12. #152
    Double-Red Avatar von timeZone
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    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Also Clubsport weil es sein muss und Stahl, weil es besser ist.
    100 Punkte von 100 möglichen

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  13. #153
    Sehe ich ein bisschen anders... Aber nur ein bisschen :-)

    Wenn Track, ganz klar Grauguß noch dazu, wo die Hammer GT3 Bremse drin ist.

    Bei reiner "Strassenschlacht" PCCB einfach geil. Wenns der Geldbeutel hergibt, gibts beim Strassenrenner kein wirkliches Gegenargument.

    Clubsport: Weil's einfach sein muß

  14. #154
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Bei reiner "Strassenschlacht" PCCB einfach geil. Wenns der Geldbeutel hergibt, gibts beim Strassenrenner kein wirkliches Gegenargument.
    Da gibt es so einiges:
    Schlechteres Nassbremsverhalten
    Dieses unsägliche Gequitsche beim Bremsen Fürchterlich.
    Das kann einem echt extrem auf die Nerven gehen.
    Und dass Ganze für schlappe 9K ohne wirklich besser zu bremsen ? Never ever
    Geändert von Roland90 (17.02.2015 um 10:31 Uhr)

  15. #155
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    Ich glaube zwar nicht, dass die PCCB besser bremst im Sinne von kürzerer Bremsweg nach einmaligem Bremsen, ABER ich denke schon, dass sie besser bremst nach 10 oder 100 (wie auch immer) Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten. Da wird weniger Fading spürbar sein (siehe Test Jaguar R Type in der EVO). Trotzdem, selbst wenn ich Rennen fahren würde, würde ich zu Stahl greifen. Gut genug (zumindest in einem Porsche ) und gleichzeitig robuster (Steinschläge im Kiesbett z.B.) und günstiger.
    Der Philip

  16. #156
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Da gibt es so einiges:
    Schlechteres Nassbremsverhalten
    Dieses unsägliche Gequitsche beim Bremsen Fürchterlich.
    Das kann einem echt extrem auf die Nerven gehen.
    Und dass Ganze für schlappe 9K ohne wirklich besser zu bremsen ? Never ever
    Nassbremsverhalten klar aber da darfst Du eh erst mal vorher den Cup Reifen wechseln, ansonsten brauchst Du mit Semi-Slicks gar nicht erst anfangen in die Eisen zu treten

    Gequietsche bei 2.ter Generation wirklich gehabt? Verglaste Keramik freibremsen und gut ist's...

    Sind beim GT4 übrigens "nur" 7,3 K , wobei wir aber ja wieder beim vorher ausgeschlossenen Geldbeutel wären

    Besser bremst Du vielleicht nicht, aber anders und die Optik wäre mir auch ein bißchen was wert...

    Jeder wie er mag und kann aber meist kommen Contra Argumente von "Stahlbremsern"

    Für den Track, ganz klares: NO!

    Geändert von watchman (17.02.2015 um 23:33 Uhr)

  17. #157
    Double-Red Avatar von timeZone
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    Ein Zitat aus dem PFF:

    "Für Alle, die auf der Suche nach der ultimativen Fahrmaschine mit messerscharfem Ansprechverhalten, extremer Agilität um die Hochachse, auf 100%ige Präzision ausgelegtem Fahrwerk und klassischem Schaltgetriebe sind, ist der GT4 das wahrscheinlich beste Straßenfahrzeug, das Porsche je gebaut hat."

    Das trifft´s ganz gut, wie ich finde

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  18. #158
    Submariner Avatar von MarkP
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    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Ein Zitat aus dem PFF:

    "Für Alle, die auf der Suche nach der ultimativen Fahrmaschine mit messerscharfem Ansprechverhalten, extremer Agilität um die Hochachse, auf 100%ige Präzision ausgelegtem Fahrwerk und klassischem Schaltgetriebe sind, ist der GT4 das wahrscheinlich beste Straßenfahrzeug, das Porsche je gebaut hat."

    Das trifft´s ganz gut, wie ich finde

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Sehe ich auch so und darum habe ich auch gestern "meinen" GT4 in GT-Silber mit Clubsportpaket, Schalensitzen, Chronopaket, 6 Punkt Gurte rechts, Fußmatten und sonst ohne alles "gezeichnet".

    Gruß

    Mark

  19. #159
    Double-Red Avatar von timeZone
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    Sehr schön - Gratulation vorab

    Über die Fußmatten muß ich jetzt doch ein bißchen schmunzeln ...

    Ansonsten, ohne alles - PERFEKT

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  20. #160
    Submariner Avatar von MarkP
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    Über die Dinger mußte ich auch schmuzeln, denn ich hatte per Mail nur durchgegeben, daß ich ihn gerne in der Farbe, mit Sport und sonst ohne alles hätte. Warum da plötzlich die Matten reinkonfiguriert wurden, keine Ahnung. Ich mag die Holzbretter wie beim 964 N/GT...

    Gruß

    Mark

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