Andreas Preuninger, Projektleiter Porsche GT-Fahrzeuge erklärt den neuen Porsche Cayman GT4:
http://www.autobild.de/videos/video-...4-5582907.html
Nix Neues eigtl.
Ergebnis 141 bis 160 von 521
Thema: Porsche Cayman GT4
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10.02.2015, 14:43 #141
Ausser dem Tempomat und der Klimaautomatik und vielleicht noch der Lederbespannung der Mittelkonsole sehe ich da jetzt nichts, was unnötiger Tand wäre. Und selbst bei den genannten Sachen bin ich der Meinung, dass das sein darf, ohne überfrachtet zu wirken.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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14.02.2015, 12:54 #142
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14.02.2015, 16:13 #143
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14.02.2015, 16:27 #144ehemaliges mitgliedGast
Einen GT4 für jeden, der den geheimen Code eintippt
Warum würdet ihr alle das Clubsportpaket nehmen? Wenn man nur 1,2 mal im Jahr auf dem Track ist, was bringt das dann?
Und zweitens, warum nimmt niemand die PCCB, hätte doch den Vorteil noch größere Scheibe = noch bessere Standfestigkeit und keinen Verschleiß sowie weniger bewegte Masse (sollen ja nur die Hälfte wiegen)?
Die Kiste macht mich verrückt
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14.02.2015, 16:50 #145
... weil´s reingehört, in einen Rennwagen mit Straßenzulassung
... weil´s letztendlich Dreck ist. Die Serienbremse ist vom GT3. Schonmal damit gebremst ???
Die Dinger bremsen abartig. Bei einer Vollbremsung empfiehlt sich der 6-Punkt-Gurt
Damit schließt sich der Kreis zum Clubsportpaket
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
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14.02.2015, 17:40 #146
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14.02.2015, 17:46 #147ehemaliges mitgliedGast
Hm, da muss ich mal meine Frau fragen, ihr Arbeitgeber stellt die Scheiben her.
Also Clubsport weil es sein muss und Stahl, weil es besser ist.
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14.02.2015, 17:49 #148
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Ich kenne Leute, deren PCCBs auf der Rennstrecke abgefackelt sind...
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14.02.2015, 17:51 #149
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14.02.2015, 17:52 #150
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14.02.2015, 17:52 #151
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14.02.2015, 18:45 #152
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16.02.2015, 19:35 #153
Sehe ich ein bisschen anders... Aber nur ein bisschen :-)
Wenn Track, ganz klar Grauguß noch dazu, wo die Hammer GT3 Bremse drin ist.
Bei reiner "Strassenschlacht" PCCB einfach geil. Wenns der Geldbeutel hergibt, gibts beim Strassenrenner kein wirkliches Gegenargument.
Clubsport: Weil's einfach sein muß
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17.02.2015, 10:29 #154Bei reiner "Strassenschlacht" PCCB einfach geil. Wenns der Geldbeutel hergibt, gibts beim Strassenrenner kein wirkliches Gegenargument.
Schlechteres Nassbremsverhalten
Dieses unsägliche Gequitsche beim BremsenFürchterlich.
Das kann einem echt extrem auf die Nerven gehen.
Und dass Ganze für schlappe 9K ohne wirklich besser zu bremsen ? Never everGeändert von Roland90 (17.02.2015 um 10:31 Uhr)
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17.02.2015, 15:23 #155
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Ich glaube zwar nicht, dass die PCCB besser bremst im Sinne von kürzerer Bremsweg nach einmaligem Bremsen, ABER ich denke schon, dass sie besser bremst nach 10 oder 100 (wie auch immer) Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten. Da wird weniger Fading spürbar sein (siehe Test Jaguar R Type in der EVO). Trotzdem, selbst wenn ich Rennen fahren würde, würde ich zu Stahl greifen. Gut genug (zumindest in einem Porsche ) und gleichzeitig robuster (Steinschläge im Kiesbett z.B.) und günstiger.
Der Philip
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17.02.2015, 23:32 #156
Nassbremsverhalten klar aber da darfst Du eh erst mal vorher den Cup Reifen wechseln, ansonsten brauchst Du mit Semi-Slicks gar nicht erst anfangen in die Eisen zu treten
Gequietsche bei 2.ter Generation wirklich gehabt? Verglaste Keramik freibremsen und gut ist's...
Sind beim GT4 übrigens "nur" 7,3 K, wobei wir aber ja wieder beim vorher ausgeschlossenen Geldbeutel wären
Besser bremst Du vielleicht nicht, aber anders und die Optik wäre mir auch ein bißchen was wert...
Jeder wie er mag und kann aber meist kommen Contra Argumente von "Stahlbremsern"
Für den Track, ganz klares: NO!
Geändert von watchman (17.02.2015 um 23:33 Uhr)
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21.02.2015, 10:28 #157
Ein Zitat aus dem PFF:
"Für Alle, die auf der Suche nach der ultimativen Fahrmaschine mit messerscharfem Ansprechverhalten, extremer Agilität um die Hochachse, auf 100%ige Präzision ausgelegtem Fahrwerk und klassischem Schaltgetriebe sind, ist der GT4 das wahrscheinlich beste Straßenfahrzeug, das Porsche je gebaut hat."
Das trifft´s ganz gut, wie ich finde
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
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21.02.2015, 16:00 #158
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21.02.2015, 16:09 #159
Sehr schön - Gratulation vorab
Über die Fußmatten muß ich jetzt doch ein bißchen schmunzeln ...
Ansonsten, ohne alles - PERFEKT
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
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21.02.2015, 16:14 #160
Über die Dinger mußte ich auch schmuzeln, denn ich hatte per Mail nur durchgegeben, daß ich ihn gerne in der Farbe, mit Sport und sonst ohne alles hätte. Warum da plötzlich die Matten reinkonfiguriert wurden, keine Ahnung. Ich mag die Holzbretter wie beim 964 N/GT...
Gruß
Mark
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