Seite 6 von 27 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 521
  1. #101
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.294
    Ich kann mir nicht helfen, ich finde Handschaltung einfach cooler (Zehntelsekunden hin oder her interessieren mich eigentlich nicht)
    Gruss
    Bernie

  2. #102
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849
    Also ich möchte solch ein Fahrzeug zum Spass; da schxxx ich auf -4-Zehntel Sekunden und habe aber +50% mehr Spass am Fahren.

    Übrigens: Das PDK wahlweise Schalter gibts ja wieder beim kommenden GT3 RS
    Wehalb sollte dies auch beim GT4 nicht irgendwann mal kommen

  3. #103
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.354
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen
    Übrigens: Das PDK wahlweise Schalter gibts ja wieder beim kommenden GT3 RS
    Wie kommst Du darauf?

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  4. #104
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.680
    Immer wieder die alte Diskussion, da wird's nie eine Einigung geben.

    Wobei eben wie oben schon gesagt PDK eh auch manuell bedient werden kann, daher versteh ich nicht, warum man die olle Kupplung haben will...

    Zum GT4: sicher ist der ein Hammer, als Grundlage für ein Wettbewerbsauto wird man den bestimmt öfter sehen. Aber irgendwie hat Porsche schon sich selbst gebremst: für einen Übercayman hätte ich mehr erwartet (> 400 PS, PDK).

    So würd ich als Spassauto weiterhin den Cayman GTS mit PDK nehmen, der hat auch dann den komischen Flügel nicht.
    Gruss, Bertram

  5. #105
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    ...Wobei eben wie oben schon gesagt PDK eh auch manuell bedient werden kann...
    Das ist aber nicht das gleiche. Einen handgeschalteten Wagen wirklich schnell und gut zu fahren, ist schlichtweg schwieriger als einen mit PDK. Es erfordert mehr Kraft, mehr Koordination, mehr Gefühl. Es ist mehr als ein Befehl an die Software, alles hängt vom Fahrer ab. Und bietet dementsprechend auch mehr Möglichkeiten, sich zu verbessern und größere Befriedigung, wenn es gut gelingt. Wie bei einem richtigen Sportgerät. Diese Gefühlswelten kann ein stets perfekter Automat so nicht bieten. Ob man das überhaupt möchte, ist natürlich eine andere Frage.
    Ciao, Carlo

  6. #106
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.469
    Blog-Einträge
    1
    Ich gehe davon aus, dass Du hinsichtlich ESP, ABS, Servolenkung und dergleichen genauso denkst.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  7. #107
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Nein Marcus, das ist etwas anderes, Sicherheit geht selbstverständlich vor. Und es kommt ja auch nicht von irgendwo, dass es so gut wie kein Auto mehr ohne die von dir genannten Features gibt, aber ´ne Menge Leute sich nach wie vor ein Schaltgetriebe wünschen - viele "gusseiserne" Porsche-Fans vorneweg.
    Ciao, Carlo

  8. #108
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.532
    Warum wird der Cayman nicht mit Vergasermotoren angeboten? Klar, Einspritzer bringen mehr Leistung, aber die Befriedigung einen gut laufenden Vergasermotor zu haben find ich toller als einen seelenlosen Einspritzer. Und Vergaser haben ein besseres Ansauggeräusch



    Dieses "mimimi"- kein Handschaltgetriebe beim GT3, "mimimi"-kein PDK beim GT4 ist einfach zuviel "mimimi" für erwachsene Männer. Mir persönlich würde PDK in dem Auto besser gefallen, ich ertappe mich aber auch dabei, Handschalter geil zu finden Am Ende muss ich damit arbeiten, was mir Porsche anbietet - und Spass würde ich mit beiden haben.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  9. #109
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Fahrt doch einfach mal enge, winklige, langsame Kurven. Und das Kurve für Kurve für Kurve.
    Prügelt ihr gnadenlos überzeugten Handschalterfahrer da jedes Mal den 1. rein oder bleibt im 2. und gebt dann bei 1500 U/min Vollgas?

    Ich wollte nie Handschaltung aufgeben, aber gerade diese Möglichkeit beim PDK eröffnet doch ganz neuen Fahrspaß. Beim nächsten bin ich mir definitiv nicht mehr sicher ob es Handschaltung sein muss - und das heißt schon was.
    Geändert von Copland (06.02.2015 um 15:57 Uhr)

  10. #110
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.532
    Same here: überzeugter Automatikhasser und Handschalterliebhaber.

    Das Doppelkupplungsgetriebe im M4 auf der Nordschleife hätte ich um nichts in der Welt gegen ein Handschaltgetriebe tauschen wollen. Und mein jetziges Auto hat eine Sportautomatik mit Schaltpaddeln und ich liebe es damit im Manuellmodus zu fahren

    PDK ist einfach zeitgemäßer bei solchen Sportwagen. Besonders "trackoptimierte" Fahrzeuge wie man heutzutage sagt.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  11. #111
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Schliesse mich an. Bin auch grosser Handschalter. Leider wird die Auswahl immer dünner. So wurde aus dem geplanten BMW 330d ein 125d mit Handschaltung. Tsja. Der fällt mit dem Facelift allerdings auch weg.

    BTT: Ich find den GT4 echt klasse. So habe ich mir das vorgestellt.
    Der Philip

  12. #112
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Endlich eine Fahrmaschine, die gefällt.

    Zum Thema PDK, da bin ich wohl auch zu alt. Wenn ich einen Daily Driver habe, dann macht PDK schon Sinn, würde aber den GT4 nie täglich fahren.

    Auf der Rundstrecke wo man immer alle Gänge einzeln rauf und runter sortiert, keine Frage, ist PDK auch sinnvoll und vor allem einfacher. Obwohl selbst da brauche ich es nicht. Denn wenn ich auf dem Track übers Limit fahre, dann trete ich lieber die Kupplung um das Auto wieder einzufangen. Denn die 2 Paddels gleichzeitig zu ziehen und das Lenkrad dabei über dem Kreuzgriff zu drehen, schaffe ich einfach nicht.

    Bei den Herrenfahrer von Ferrari, welche mit der offenen Kulisse nicht zurechtgekommen sind, haben diese letztendlich beim 430er fast nur mehr die F1 geordert. So intensiv, dass ab dem 458 kein Handschalter mehr angeboten wurde.

    Aus meiner Sicht sollte Porsche beide Varianten anbieten, der Kunde entscheidet dann eh.

  13. #113
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.354
    Themenstarter
    Farbspielereien mit Photoshop: http://teamspeed.com/forums/boxster-...spotted-6.html

    RS ORANGE

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  14. #114
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.767
    Das sind alles Farben vom 993 RS.
    Gruß Klaus

  15. #115
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.532
    Mir gefällt tatsächlich das Blau von den Pressefotos bisher am besten. Und ich bin jemand, der wie Jürgen Autos immer in weiss kauft.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  16. #116
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    5.433
    Habe gerade mal einen GT4 konfiguriert, am Ende waren es 109K €

    Aber ich finde das Auto einfach nur geil

  17. #117
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wieso? Viel braucht's doch nicht? Schalensitze, Sportchrono, BiXenon dann biste bei 93K. Eventuell noch die Ceramics, dann bei knapp 100K.
    Eventuell bekommt man ja ein paar Punkte, dann kommt man so mit 90K davon.

  18. #118
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.354
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Eventuell bekommt man ja ein paar Punkte, dann kommt man so mit 90K davon.
    Ich fürchte wohl eher nicht ...

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  19. #119
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    5.433
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Wieso? Viel braucht's doch nicht? Schalensitze, Sportchrono, BiXenon dann biste bei 93K. Eventuell noch die Ceramics, dann bei knapp 100K.
    Eventuell bekommt man ja ein paar Punkte, dann kommt man so mit 90K davon.

    Naja hab noch etwas mehr reingepackt, wenn dann volle Hütte

  20. #120
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Ich fürchte wohl eher nicht ...

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Meinst du echt, die geben nix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1215
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 20:20
  2. NEU: Porsche Boxster GTS & Porsche Cayman GTS
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:01
  3. Porsche Cayman S / Motoröl
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:56
  4. Porsche Cayman S Problem
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:46
  5. Porsche Cayman S
    Von Rüdiger im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •