Also ich möchte solch ein Fahrzeug zum Spass; da schxxx ich auf -4-Zehntel Sekunden und habe aber +50% mehr Spass am Fahren.
Übrigens: Das PDK wahlweise Schalter gibts ja wieder beim kommenden GT3 RS
Wehalb sollte dies auch beim GT4 nicht irgendwann mal kommen![]()
Ergebnis 101 bis 120 von 521
Thema: Porsche Cayman GT4
-
06.02.2015, 12:04 #101
Ich kann mir nicht helfen, ich finde Handschaltung einfach cooler (Zehntelsekunden hin oder her interessieren mich eigentlich nicht)
Gruss
Bernie
-
06.02.2015, 13:29 #102
-
06.02.2015, 14:14 #103
-
06.02.2015, 14:52 #104
Immer wieder die alte Diskussion, da wird's nie eine Einigung geben.
Wobei eben wie oben schon gesagt PDK eh auch manuell bedient werden kann, daher versteh ich nicht, warum man die olle Kupplung haben will...
Zum GT4: sicher ist der ein Hammer, als Grundlage für ein Wettbewerbsauto wird man den bestimmt öfter sehen. Aber irgendwie hat Porsche schon sich selbst gebremst: für einen Übercayman hätte ich mehr erwartet (> 400 PS, PDK).
So würd ich als Spassauto weiterhin den Cayman GTS mit PDK nehmen, der hat auch dann den komischen Flügel nicht.Gruss, Bertram
-
06.02.2015, 15:17 #105
Das ist aber nicht das gleiche. Einen handgeschalteten Wagen wirklich schnell und gut zu fahren, ist schlichtweg schwieriger als einen mit PDK. Es erfordert mehr Kraft, mehr Koordination, mehr Gefühl. Es ist mehr als ein Befehl an die Software, alles hängt vom Fahrer ab. Und bietet dementsprechend auch mehr Möglichkeiten, sich zu verbessern und größere Befriedigung, wenn es gut gelingt. Wie bei einem richtigen Sportgerät. Diese Gefühlswelten kann ein stets perfekter Automat so nicht bieten. Ob man das überhaupt möchte, ist natürlich eine andere Frage.
Ciao, Carlo
-
06.02.2015, 15:35 #106
Ich gehe davon aus, dass Du hinsichtlich ESP, ABS, Servolenkung und dergleichen genauso denkst.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
06.02.2015, 15:42 #107
Nein Marcus, das ist etwas anderes, Sicherheit geht selbstverständlich vor. Und es kommt ja auch nicht von irgendwo, dass es so gut wie kein Auto mehr ohne die von dir genannten Features gibt, aber ´ne Menge Leute sich nach wie vor ein Schaltgetriebe wünschen - viele "gusseiserne" Porsche-Fans vorneweg.
Ciao, Carlo
-
06.02.2015, 15:45 #108
Warum wird der Cayman nicht mit Vergasermotoren angeboten? Klar, Einspritzer bringen mehr Leistung, aber die Befriedigung einen gut laufenden Vergasermotor zu haben find ich toller als einen seelenlosen Einspritzer. Und Vergaser haben ein besseres Ansauggeräusch
Dieses "mimimi"- kein Handschaltgetriebe beim GT3, "mimimi"-kein PDK beim GT4 ist einfach zuviel "mimimi" für erwachsene Männer. Mir persönlich würde PDK in dem Auto besser gefallen, ich ertappe mich aber auch dabei, Handschalter geil zu findenAm Ende muss ich damit arbeiten, was mir Porsche anbietet - und Spass würde ich mit beiden haben.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
06.02.2015, 15:55 #109
- Registriert seit
- 14.07.2014
- Ort
- Grenzgebiet NRW/RLP
- Beiträge
- 505
Fahrt doch einfach mal enge, winklige, langsame Kurven. Und das Kurve für Kurve für Kurve.
Prügelt ihr gnadenlos überzeugten Handschalterfahrer da jedes Mal den 1. rein oder bleibt im 2. und gebt dann bei 1500 U/min Vollgas?
Ich wollte nie Handschaltung aufgeben, aber gerade diese Möglichkeit beim PDK eröffnet doch ganz neuen Fahrspaß. Beim nächsten bin ich mir definitiv nicht mehr sicher ob es Handschaltung sein muss - und das heißt schon was.Geändert von Copland (06.02.2015 um 15:57 Uhr)
-
06.02.2015, 16:05 #110
Same here: überzeugter Automatikhasser und Handschalterliebhaber.
Das Doppelkupplungsgetriebe im M4 auf der Nordschleife hätte ich um nichts in der Welt gegen ein Handschaltgetriebe tauschen wollen. Und mein jetziges Auto hat eine Sportautomatik mit Schaltpaddeln und ich liebe es damit im Manuellmodus zu fahren
PDK ist einfach zeitgemäßer bei solchen Sportwagen. Besonders "trackoptimierte" Fahrzeuge wie man heutzutage sagt.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
06.02.2015, 16:32 #111
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Schliesse mich an. Bin auch grosser Handschalter. Leider wird die Auswahl immer dünner. So wurde aus dem geplanten BMW 330d ein 125d mit Handschaltung. Tsja. Der fällt mit dem Facelift allerdings auch weg.
BTT: Ich find den GT4 echt klasse. So habe ich mir das vorgestellt.Der Philip
-
06.02.2015, 21:42 #112ehemaliges mitgliedGast
Endlich eine Fahrmaschine, die gefällt.
Zum Thema PDK, da bin ich wohl auch zu alt. Wenn ich einen Daily Driver habe, dann macht PDK schon Sinn, würde aber den GT4 nie täglich fahren.
Auf der Rundstrecke wo man immer alle Gänge einzeln rauf und runter sortiert, keine Frage, ist PDK auch sinnvoll und vor allem einfacher. Obwohl selbst da brauche ich es nicht. Denn wenn ich auf dem Track übers Limit fahre, dann trete ich lieber die Kupplung um das Auto wieder einzufangen. Denn die 2 Paddels gleichzeitig zu ziehen und das Lenkrad dabei über dem Kreuzgriff zu drehen, schaffe ich einfach nicht.
Bei den Herrenfahrer von Ferrari, welche mit der offenen Kulisse nicht zurechtgekommen sind, haben diese letztendlich beim 430er fast nur mehr die F1 geordert. So intensiv, dass ab dem 458 kein Handschalter mehr angeboten wurde.
Aus meiner Sicht sollte Porsche beide Varianten anbieten, der Kunde entscheidet dann eh.
-
08.02.2015, 11:44 #113
Farbspielereien mit Photoshop: http://teamspeed.com/forums/boxster-...spotted-6.html
RS ORANGE
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
08.02.2015, 12:02 #114
Das sind alles Farben vom 993 RS.
Gruß Klaus
-
08.02.2015, 14:04 #115
Mir gefällt tatsächlich das Blau von den Pressefotos bisher am besten. Und ich bin jemand, der wie Jürgen Autos immer in weiss kauft.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.02.2015, 15:32 #116
Habe gerade mal einen GT4 konfiguriert, am Ende waren es 109K €
Aber ich finde das Auto einfach nur geil
-
08.02.2015, 16:12 #117ehemaliges mitgliedGast
Wieso? Viel braucht's doch nicht? Schalensitze, Sportchrono, BiXenon dann biste bei 93K. Eventuell noch die Ceramics, dann bei knapp 100K.
Eventuell bekommt man ja ein paar Punkte, dann kommt man so mit 90K davon.
-
08.02.2015, 16:22 #118
-
08.02.2015, 17:56 #119
-
08.02.2015, 18:05 #120
Ähnliche Themen
-
-----> Porsche 991 GT3... es ging nicht anders ... und hat ein Ende gefunden
Von timeZone im Forum Technik & AutomobilAntworten: 1215Letzter Beitrag: 27.08.2015, 20:20 -
NEU: Porsche Boxster GTS & Porsche Cayman GTS
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 68Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:01 -
Porsche Cayman S / Motoröl
Von heintzi im Forum Off TopicAntworten: 30Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:56 -
Porsche Cayman S Problem
Von heintzi im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:46 -
Porsche Cayman S
Von Rüdiger im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31
Lesezeichen