Hallo zusammen,
ich möchte Euch kurz folgende Situation schildern:
Ich interessiere mich für das in 2013 auf der Baselworld für die Rosé-Day-Date vorgestellte Rhodium-Index-Zifferblatt als Austauschblatt für meine 118205.
Da ich bezüglich der Verfügbarkeit bisher unterschiedliche Informationen bekommen hatte und mein nächster Konzi nicht gerade "um die Ecke" ist, wandte ich mich voller Zuversicht per Email an ebendiesen:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
können Sie mir bitte folgende Fragen beantworten:
1. Ist für die Rolex Day-Date 118205 das 2013 auf der Baselworld vorgestellte Rhodium-Zifferblatt bereits als Austauschblatt verfügbar?
2. Können Sie das Zifferblatt einbauen, oder muss die Uhr dazu zu Rolex eingeschickt werden?"
Darauf diese Antwort:
"Guten Tag, Herr XXX,
Vilene Dank für Ihre Anfrage. Wenn Sie das nächste Mal in der Stadt sind, laden wir Sie herzlich ein zu uns zu kommen. Dann können wir Ihnen die aktuellen Zifferblattoptionen für Ihre Uhr erläutern."
Auf meine mit etwas mehr Nachdruck gestellte Nachfrage, dass ich nicht "umsonst" die recht weite Anreise auf mich nehmen möchte und dass die Frage ja sehr einfach mit "Ja / Nein" zu beantworten wäre, bekam ich folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXX,
leider können wir Ihnen diese Frage nicht per E-mail beantworten. Wir bitten um Ihr Verständnis und laden Sie nochmals herzlich ein, bei Gelegenheit mit Ihrer Uhr vorbei zu kommen."
Was soll das?
Ist es so ein grosses Geheimnis, ob ein Zifferblatt verfügbar ist???
Muss ich Bittsteller sein und den Gang nach Canossa wagen, um etwas für EUR 600,- kaufen zu DÜRFEN?
Sorry, aber ich verstehe das Ganze nicht.
Liege ich hier vollkommen falsch, oder stellt sich der Konzi dämlich an?
Ergebnis 1 bis 20 von 65
Baum-Darstellung
-
19.09.2014, 22:17 #1
Kommunikationspolitik Rolex-Konzi: Normal oder Skandal?
Beste Grüße!
Peter