Servus an alle,
Da wir ja bereits einen sehr langen und guten „Der Rotwein-Thread“ von DonLuigi haben, dachte ich mir, wäre es eine gute Idee einen zweiter Thread zu erstellen, in dem wir die Weine die wir dort probieren oder empfehlen, direkt miteinander vergleichen.
Meine Idee ist, dass man hier immer zwei oder mehrere Weine zu annähernd gleichen Konditionen vergleicht. Dies heißt diese Weine sollten:
- zumindest 2 Stunden karaffeirt oder dekantiert sein
- in etwa die gleiche Preisklasse haben
- zeitgleich getrunken werden (damit ein direkter Vergleich ja überhaupt erst möglich ist)
- gute, dem Wein entsprechende, Temperatur haben
Tja das wär´s eigentlich schon. Bleibt noch zu sagen, dass jede Bewertung subjektiv ist und ich bitte hier keinen zu verurteilen, nur weil er einen anderweitig gehypten Wein nun im direkten Vergleich nicht so gut findet. Gerne ist aber jeder eingeladen seine geschätzte Meinung zu den Weinen abzugeben.
Prost und ich hoffe der eine oder ander macht mit.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Baum-Darstellung
-
25.01.2015, 19:22 #1
Der Rotwein-Vergleichs-Thread
if you think you can, you can...
if you think you can't, you are right....
Servus Gerald
R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher