ich gehe davon aus, dass nur eine karte SMS fähig ist und iMessage ist an den account gebunden. eigentlich dürfte nichts sichtbar sein. bei beiden. ich würde nur prüfen, ob ihre karte für den nachrichtenempfang per SMS aktiviert ist. das kann man nämlich schnell ändern und dann gehen SMS bei den "anderen" karte ein. eine imessage kann ja auch als SMS versendet werden, fall so eingerichtet und falls mal keinen netzempfang für die datenkarte.
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24.01.2015, 16:35 #1
iMessage mit zwei Apple IDs und Multisim
Ihr müsst mir dringend helfen.
Folgendes Szenario: Eine Bekannte ist gerade im Ausland und hat von ihrem Arbeitgeber dort eine Simkarte (Multisim) erhalten und betreibt diese in ihrem iPhone mit ihrer persönlichen Apple ID.
Nur "erfährt" Sie, dass der AG in Deutschland auf seinem iPad die zweite SIM betreibt - mit seiner eigenen Apple ID.
Ihre Frage - kann der AG sehen, welche iMessage Nachrichten sie verschickt hat bzw. kann er diese empfangen, ähnlich wie bei einer Apple ID auf zwei Geräten?
DankeGruß
Chris
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24.01.2015, 16:43 #2Gruß Florian
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24.01.2015, 16:53 #3
Danke für die schnelle Antwort - war auch mein erster Gedanke das iMessage an die ID gebunden ist. Sie hatte sich gewundert, als ein Facetime-Anruf Einging und der wohl auf dem iPad in De angenommen wurde. Da bekam sie Panik
Wie prüft Sie das mit dem SMS Empfang? & ich dachte immer das nur der Sender ausschalten kann, dass iMessage als SMS gesendet werden und nicht der Empfänger...Gruß
Chris
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24.01.2015, 17:01 #4
Wenn die Rufnummer der Sims die gleiche ist, wird das bei Standardkonfiguration Probleme geben. Wenn eine neue Rufnummer erkannt wird, wird diese nach Bestätigung dem eigenen Account hinzugefügt. iMessage, FaceTime können über mehrere Emailadressen und die Rufnummer adressiert werden.
Gruß, Oliver
Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu
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24.01.2015, 17:01 #5
sie sollte mit dem AG sprechen und klären, ob er die karet für SMS aktiviert hat. brauchen tut er das auf dem ipad ja nicht..
sie kann auch imessage deaktivieren und versuchen eine sms zu senden. gelingt das, ist ihre karte aktiv.
Gruß Florian
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24.01.2015, 17:03 #6
Mit *222# legst Du fest, daß auf diesem Gerät die SMS eingehen. Diese werden nämlich nicht wie bei den Anrufen an alle Geräte gesendet.
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
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24.01.2015, 17:04 #7
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24.01.2015, 17:04 #8
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24.01.2015, 17:05 #9
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24.01.2015, 17:06 #10
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24.01.2015, 17:06 #11
Wobei ich gerade selbst Probleme mit iMessage habe: manche Nachrichten kommen nur auf dem iPad an. Manche auf allen Geräten. Dabei ist ja die AppleID imme die gleiche
Insofern traue ich dem ganzen nicht so 100%igAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
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