Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller

Hilfe erbeten: GMT Master II LN oder Sea Dweller?

Hallo Forum,
    so kurz vor der anstehenden Preiserhöhung möchte ich noch mal zuschlagen. Zur Wahl stehen o.g. Modelle. Ein Auswahlkriterium ist diesmal aber auch die "Marktgängigkeit", d.h. welches Modell hat Euerer Meinung nach den besseren Wiederverkaufswert? Welche gefällt Euch besser? Welche kaufen?
    Ich freue mich auf zahlreiche Tipps, Meinungen und Ratschläge.
    Gruß,
    Thomas

Daytona
    Hi Tom,
    ich habe meine Uhren noch nie nach Wertbeständigkeit und Wiederverkaufswert ausgesucht. Ich nehme immer die, die mir gefällt!
    Beide sind aber wertbeständig und schön
    Viele Grüße, Elmar

Milgauss
    Zitat Zitat von PureWhiteDesign Beitrag anzeigen
    Hi Tom,
    ich habe meine Uhren noch nie nach Wertbeständigkeit und Wiederverkaufswert ausgesucht. Ich nehme immer die, die mir gefällt!
    Beide sind aber wertbeständig und schön
    +1

Kauf Dir die Uhr, welche Dir am besten gefällt und vergiss das Thema Rendite...
    Unser gemeinsames Hobby ist in schlechten Zeiten eine nette Rücklage, aber in den meisten Fällen keine Anlage
    Viele Grüße,

Micha

Viele Grüße,

Micha

Milgauss
    Moin Tom,das sehe ich ähnlich wie der Elmar,die beiden zur Wahl stehenden Uhren sind beides mehr,oder weniger Rolexklassiker,und du machst mit der einen,wie der anderen nichts falsch.
    Mein persönlicher Favorit ist ganz klar die GMT,weil ich sie rein optisch interessanter finde,und tauchen gehe ich auch nicht qualitativ sind beide über jeden Zweifel erhaben.
    Aber du wirst sehen,Tausend Leute,Tausend Meinungen,viel Spass bei der Jagd.

Gruss Volkmar

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Beides sind tolle Uhren, beide lassen sich auch wieder verkaufen. Mach die Entscheidung von Deinem persönlichen Geschmack abhängig. Bist Du viel im Ausland mit Zeitverschiebung oder hast Du viel Kontakt in Regionen auf die das zutrifft, dann ist die GMT fast schon ein MUSS, falls nicht, ist diese Funktion nicht wichtig für Dich. Generell ist die GMT etwas "schmuckiger" aufgrund der polierten Mitglieder des Bandes, sie baut etwas flacher, ist vom Gewicht her ausgewogener. Die SD ist "tooliger", kommt mit robusterer Erscheinung daher (wobei die GMT auch alles mitmacht), die SD ist freilich wasserdichter, baut höher, ist etwas schwerer und ein bisschen kopflastig. Für die wahren Fans der beiden Uhrenpreisen ist ihr jeweiliger Favorit die absolut perfekte Uhr und ich denke, dass beide Modelle - jedes für sich - das auch irgendwie sind. Mit beiden kannst Du nur alles richtig machen!
    Geändert von mactuch (24.01.2015 um 09:09 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Double-Red Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von Thom_257 Beitrag anzeigen
    welches Modell hat Euerer Meinung nach den besseren Wiederverkaufswert? Welche gefällt Euch besser? Welche kaufen?
    - keine von beiden
    - Seadweller
    - Seadweller

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    - keine von beiden
    - Seadweller
    - Seadweller

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Der Jürgen ist scheinbar tendenziell eher ein SD-Fan...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Double-Red Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Der Jürgen ist scheinbar tendenziell eher ein SD-Fan...
    Ich habe nur die Fragen vom Thomas wunschgemäß beantwortet.

Aber, tendenziell, ja

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Uiiihhh, das ging ja schnell! Schon mal vielen Dank!
    Gefallen tun mir ja beide sehr gut. Ich hatte auch beide gestern beim Juwelier am Arm und konnte mich eben nicht entscheiden. Es soll aber diesmal ein schwarzes Modell sein.
    Ich suche jetzt einfach das Für und Wider der zwei Modelle und da soll eben auch die Marktgängigkeit (es ist ja kein Anlageobjekt, sondern ne Uhr) mitentscheiden.
    Gruß,
    Thomas

Milgauss
    Ich
    Uiiihhh, das ging ja schnell! Schon mal vielen Dank!
    Gefallen tun mir ja beide sehr gut. Ich hatte auch beide gestern beim Juwelier am Arm und konnte mich eben nicht entscheiden. Es soll aber diesmal ein schwarzes Modell sein.
    Ich suche jetzt einfach das Für und Wider der zwei Modelle und da soll eben auch die Marktgängigkeit (es ist ja kein Anlageobjekt, sondern ne Uhr) mitentscheiden.
    Gruß,
    Thomas
    Wenn die Marktgängigkeit mit entscheidend ist, dann klingt das schon ein wenig nach Risikominimierung oder Renditeerwartung...
    Beides sind tolle Uhren, Du machst mit keiner der Beiden etwas falsch
    Viele Grüße,
    Micha

Viele Grüße,

Micha

woelfilein
    Gast
    Reine Herzenssache, auf alle Fälle die, die Dir am besten gefällt. Loswerden kannst Du beide wieder, wenn Du möchtest.

Mein persönlicher Geschmack wäre die GMT wegen den polierten Mittelgliedern und der Lupe über dem Datum.
    Vielen gefällt gerade das polierte nicht. Ist natürlich anfälliger für Kratzer. Kommt dann auch drauf an, ob Du Sie immer
    trägst und ob Du handwerklich arbeitest, oder eher im Büro sitzt. Ich trage meine Uhren eigentlich immer,
    außer am PC und nachts.

Für mich, sollte jede Rolex eine Lupe und Datum haben, einzige Ausnahme wäre für mich die Deep Sea, die ist aber so gross,
    das man das Datum auch so ablesen kann.

Milgauss
    Ist eigentlich die SubDate in Schwarz kein Thema?
    Hat die deutlich aufgeräumtere Lunette und nicht polierte Mittelglieder entsprechend der SD, die Lupe und Volumen eher von der Gmt, schwarz ist sie auch

Wär das nix?
    Geändert von Michael67 (24.01.2015 um 09:32 Uhr)

Viele Grüße,

Micha

woelfilein
    Gast
    Zitat Zitat von Michael67 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich die SubDate in Schwarz kein Thema?
    Wäre für mich persönlich eine grossartige Alternative zu den beiden.

Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Beide! Günstiger werden die nicht mehr
    Gruß Phil

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Ich habe ja schon den Hulk und die gleiche in schwarz ist mir dann doch zu wenig Abwechslung ...

Milgauss
    Ich habe ja schon den Hulk und die gleiche in schwarz ist mir dann doch zu wenig Abwechslung ...
    Das kann ich verstehen !

Viele Grüße,

Micha

Day-Date Avatar von docpassau
    Je teurer eine Uhr ist , desto schwerer ist sie später verkäuflich.

Die GMT ist und bleibt günstiger als die SD, ausserdem mehr Mainstream.

Ne SD hat hier im Forum anteilsmässig sicher mehr Fans (mich eingeschlossen) als in der "Normalbevölkerung", die doch wenig Differenz zur Sub erkennt (meine Frau z.B. versteht überhaupt nicht, was da der Unterschied ist, die würde nie mehr Geld für die SD ausgeben). Die GMT geht jederzeit schnell weg. Mit der Sub hat die SD "interne" Konkurrenz, die Sparfüchse sicher vorziehen.

Kurzum, wenns dir völlig Banane ist, welche der beiden du nimmst (was ich eigentlich nicht verstehen kann, da die beiden Uhren doch deutlich unterschiedlich sind), und die Wiederverkäuflichkeit entscheidend ist, dann nimm die GMT.
    Gruss, Bertram

Yacht-Master
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen

.
    Die GMT ist mehr mainstream? Sehe ich anders. Keine Rolex sind so verbreitet wie Sub/SD Modelle.
    Während die an echt vielen Gelenken baumeln, kommt einem die GMT nicht so oft vor die Augen.

Datejust Avatar von FerLex
    Wenn Du eine klassische Rolex-Optik möchtest, dann nimm die GMT. Die Lupe ist halt DAS Markenzeichen der Kronen. Wäre die GMT-BLNR noch eine Alternative?
    Gruß
    Daniel

Steve McQueen
    Je teurer eine Uhr ist , desto schwerer ist sie später verkäuflich.

Ne SD hat hier im Forum anteilsmässig sicher mehr Fans (mich eingeschlossen) als in der "Normalbevölkerung", die doch wenig Differenz zur Sub erkennt (meine Frau z.B. versteht überhaupt nicht, was da der Unterschied ist, die würde nie mehr Geld für die SD ausgeben). Die GMT geht jederzeit schnell weg. Mit der Sub hat die SD "interne" Konkurrenz, die Sparfüchse sicher vorziehen.

Kurzum, wenns dir völlig Banane ist, welche der beiden du nimmst (was ich eigentlich nicht verstehen kann, da die beiden Uhren doch deutlich unterschiedlich sind), und die Wiederverkäuflichkeit entscheidend ist, dann nimm die GMT.
    So ist es.
    Die GMT verkaufst du kurz gebraucht unter 5 k. Das ist eine psychologische Grenze, unter der man noch recht viele Interessenten findet.
    Ab 5 k aufwärts wird es immer dünner. Aktuelle Stahlmodelle - markenübergreifend- über 10 k (Patek ausgenommen) ist fast unmöglich.

Wenn dir beide Uhren quasi gleich gut gefallen, dann empfehle ich die GMT.
    Ich persönlich würde aber zur SD greifen.
    Geändert von TheLupus (24.01.2015 um 10:05 Uhr)