Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Aahh, tolle Seite mit tollen Bildern, die Du da aufgetan hast. Da hat sich ja jemand richtig Mühe gegeben

Ich habe auch noch ein paar Vergleichsbilder aufgetrieben und muss meine obige Darstellung korrigieren: Die (aktuellen) ZB der I-Serie sind dunkler, weniger bläulich und weniger glänzend.
    Meine Vermutung: AP hat die Änderungen vorgenommen, da die H-Serie (Mark I) sich im intensiven Blau, dem Glanz und der Tapisserie noch zu stark vom Original der 5402 unterschied.

ro comp 1.jpg

ro comp 2.jpg

ro comp 3.jpg

ro comp 4.jpg

ro comp 5.jpg

Man beachte die "Wannen" bei den letzten beiden Bildern...
    Gruß, Jochen

Die Bilder sind aber wirklich grausam und nicht unter guten Lichtbedingungen entstanden.

Die I-Serie ist tatsächlich eher schwarz und der Blauton kommt nur unter guten Lichtbedingungen zur Geltung. Die H-Serie wirkt bei Kunstlicht meist eher graublau. Im Sonnenlicht ist sie dann wieder deutlich intensiver blau. Das neue AP-Logo der I-Serie wirkt mir zu präsent und zu plastisch. Dafür sind die Schriftzüge deutlich intensiver.

Das Blau der H-Serie sieht man auf den Bildern besser:

http://uhrforum.de/blaues-wunder-aud...dition-t192318

Aber am Ende gefallen mir eh beide sehr gut. Ist halt Kritik auf sehr hohem Niveau.