Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Schau Dir auch mal die Sony RX10 an, m.E. Könnte die noch besser in Dein Beuteschema passen
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    Schau Dir auch mal die Sony RX10 an, m.E. Könnte die noch besser in Dein Beuteschema passen
    Wenn es eine Bridgecam sein darf (und das könnte auf Safari tatsächlich praktisch sein, wenn man den Vorteil in der Lichtstärke aufgrund der Sensorgröße nicht braucht), dann würde ich eher zur Panasonic DMC-FZ1000 greifen. Die reicht bis 400mm (KB bezogen), hat ein erstaunlich flottes AF-System und mit einer schnellen SD-Karte kann man damit sogar 4k-Video aufnehmen und zu Hause daraus 8MP Bilder extrahieren.

Ansonsten ist die a6000 eine klasse Kamera, vor allem in der Preisklasse. Ich denke da gibt es auch in der Größe kaum Alternativen.

Ach ja, und so etwas wie "gute Automatik" gibt es eigentlich nicht. Die Systeme haben Grenzen, weil sie die Gedanken und Wünsche des Fotografen nicht lesen können. Die Zusammenhänge zwischen Verschlusszeit, Blende und Empfindlichkeit sollte man kennen und je nachdem wie wichtig einem die Fotos sind, würde ich genügend Speicherkarten mitnehmen und JPEG+RAW aufnehmen. Selbst wenn die JPG in Normalfall reichen, kann man (gerade bei kontrastreichen Motiven) mit dem vorhandenen RAW und Software auf dem PC noch etwas mehr rausholen.
    --
    Beste Grüße, Andreas