Danke für diesen Thread Moritz, Deine 332 sieht übrigens viel besser aus als die Addition der Neuheiten.

Ich bin wirklich ein Freund von Panerai, ich finde die Uhren fast alle schön, die Community, der Spirit, die Historie, einfach die Menschen um Panerai herum. Auch habe ich mir heute morgen Zeit genommen und war gespannt auf die Neuheiten. Leider, leider nichts dabei für mich. Egal, Geld gespart.

Die Mare Nostrum finde ich nicht wirklich gelungen, fast nur ein "teurer" Abklatsch von der PAM300 und als Highlight in Titan (ok) mit GESCHLOSSENEM Caseback, bei diesem schönen Minerva-Werk

Die Sub's ok, wer es mag. Es werden wenigstens 2 Uhren normalem Lume neu vorgestellt, mit dem Drückern werden mir diese leider doch zu groß/breit (47mm + Drücker+Kronenschutz). Sonst immer Vintage Luminova, sogar die Farbe des Schriftzuges von Panerai ist mitterweile in diesem Look .

Carbon ok wer es mag, gut Idee und schön mit den blauen Elementen aber dann weiter: wieder voll auf Vintage Lume

Die Equation of Time ist auch sehr speziell.

Ich denke da wird im laufe des Jahres noch etwas zum 1940 Case kommen. Panerai entzerrt richtigerweise die Neuheiten auf nur einen Termin zur SIHH, sondern gibt danach oder zur W&W in HK einige Uhren in dem Markt, das Highlight war dann wohl wirklich die MM 587 und das Set 785.

Da im letzten Jahr 12 SE's produziert wurden und nun heute 3 vorgestellt wurden, wird es sicherlich noch schönes in diesem Jahr geben. Ich finde es war bis jetzt dann mal nicht so spannend zumindest für meinen Geschmack.